Simplon Phasic AL

2010

 

 

Ein Rad das eigentlich so gar nicht im mein Repertoire passt. Nicht aus Stahl, oder Titan, noch relativ jung und von schlichter Eleganz weit entfernt. Dafür bringt es Alles mit um den Besitzer gut über die Steigungen des Sauerlands zu bringen. Es ist leicht, es ist steif und trotzdem ist es dabei erstaunlich komfortabel.  und das Allerwichtigste: Ich habe das so gut wie neuwertige Rahmen/Gabelset inklusive der Ultegragruppe zu einem Preis bekommen, wo ich nicht hätte nein sagen können. Ich musste lediglich noch Vorbau/Lenker, sowie den Laufradsatz, die allesamt noch vorrätig waren, montieren und konnte dnach sofort losfahren.

 

Hier noch ohne ...

 

und hier mit montiertem Lenkerband.

 

 

 

Specs:

-Rahmen: Aluminium
-Gabel: Simplon 6.1
-Sattelstütze: BBB
-Sattelstützenklemme: Simplon
-Sattel: Selle Italia SLR
-Vorbau: Oxygen 110mm
-Steuersatz: FSA
-Lenker: Xtreme

-Lenkerband: U-Charge
-Schaltung: Shimano XT RD-737
-Umwerfer: Shimano Ultegrgra SL
-Schalthebel: Shimano Ultegrgra SL

-Bremshebel: Shimano Ultegrgra SL
-Bremsen: Shimano Ultegrgra SL
-Kurbeln: SShimano Ultegrgra SL
-Kette: Shimano HG 70
-Zahnkranz: Shimano Ultegrgra SL
-Pedale: Bontrager RE-1
-Felgen: Rigida Nova Ultra
-Naben: Shimano Ultegra SL
-Reifen: Continental 4 Seasons 700x25C