04. Januar 2022
Die letzte Woche des Jahres stand auch dieses Mal wieder ganz im Zeichen der Rapha Festive 500. Für diejenigen die diese Challenge nicht kennen, hier eine kleine Erklärung. Es geht kurz gesagt darum, vom 24.12 bis 31.12. 500km zurückzulegen. Zu gewinnen gibt es eigentlich nichts, aber man bekommt nach getaner Arbeit zumindest einen kleinen Aufnäher.
26. Dezember 2021
Das Jahr neigt sich nun unmittelbar seinem Ende entgegen und das wie in all den Jahren zuvor auch schon, viel zu warm. Das ist aus sportlicher Sicht zwar schön, da man unter diesen Bedingungen natürlich noch ordentlich Kilometer sammeln kann, aber aus ökologischer Sicht natürlich in vielerlei Hinsicht sehr beängstigend!
06. Dezember 2021
Auch die letzte Woche startete ein wenig anstregender als sonst üblich, nämlich nicht mit einer Runde am Kanal entlang, sondern recht hügelig mit einer Fahrt durch die Bittermark hoch zur Syburg.
15. November 2021
Wie das so ist mit Neuanschaffungen, man kann erst einmal nicht die Finger davon lassen. So auch bei meinem neu erstandenem Fusion. Nachdem ich die Schutzbleche und das Schloss demoniert und den Sattel gegen einen Flite getauscht hatte, startete ich in die neue Woche mit ebendiesem Rad. Für Feinjustierrunden ignet sich kaum etwas besser als eine Runde am Kanal. Mit meiner Ankunft in Henrichenburg waren dann auch sämtliche nötigen Einstellungen vorgenommen worden und lediglich die am Oberrohr...
15. November 2021
Wie so oft begann die Woche mit einer Ausfahrt auf dem Singlespeed und einem Besuch des NSG Beversee.
28. Oktober 2021
Wie im letzten Bericht schon erwähnt, es wurden die Wochen der MTBs. Innerhalb der Woche, genauso wie an den Wochenenden. War die Zeit knapp, ging es natürlich nicht bis ins Sauerland, aber immerhin waren Touren rund um die Syburg möglich.
15. Oktober 2021
Die letzten Wochen standen, bis auf wenige Ausnahmen, ganz im Zeichen von "Fahren auf Reifen mit Stollen". Für den Switch vom Renner aufs MTB gibt es bei mir keine logische Erklärung, das passiert meist ganz intuitiv. Den Auftakt machte dabei mal wieder eine Fahrt entlang der Kanäle ...
15. September 2021
Nachdem ich am Wochenende gleich zweimal bergig unterwegs war, am Samstag große Wixbergrunde mit Tobit und am Sonntag nochmal mit André zum Gipfelkreuz Hagen, hatte ich am Montag die Beine hochgelegt und bin erst am Dienstag wieder gefahren. Da allerdings auch gleich eine 100er. Gefahren bin ich die Runde über Datteln, Ahsen, mit kurzem Stopp bei Haus Vogelsang ...
14. September 2021
Das Wetter war wieder einfach zu schön um zu schreiben und so ist es wie die Wochen zuvor, es gibt einen kompletten Monatsrückblick. Ein Monat, an dem ich, das Chesini mal ausgenommen, auf jedem meiner Räder unterwegs gewesen bin. So startete ich vor 4 Wochen mal wieder eingängig auf dem Litespeed und habe die umliegenden Kanäle unter die Stollen genommen.
16. August 2021
Vor 3 Wochen begann die Woche mal wieder mit einer gemeinsamen Montagstour mit Tobit und wie fast immer wenn mir Montags fahren, ging es Richtung Haltern und Sythen und damit verbunden der Querung des ehemaligen Truppenübungsplatzes Borkenberge.

Mehr anzeigen