15. Februar 2021
Es gibt mal wieder einen Dreiwochenrückblick!, da ich zwar zum Fahren, aber nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich hatte mich auch schon auf einen neuen, milden Winter eingestellt und vor 3 Wochen hat auch alles noch danach ausgesehen. So musste ich mich für meine üblichen Haus & Hofrunden nicht unbedingt extrem frostgeschützt anziehen.
26. Januar 2021
Die letzte Woche begann so gar nicht vielversprechend,nämlich kühl, wolkenverhangen und sehr matschig. Das hat dazu geführt, dass ich am Montag nur eine Runde über die Halden und den Lanstroper See gedreht habe.
17. Januar 2021
Der Start in die vergangene Woche kostete mich diesmal ein wenig Überwindung, denn pünktlich zum Wochenbeginn wurde das Wetter um einiges trüber. Die 1. Runde der Woche führte mich mal wieder auf die Halde Großes Holz.
10. Januar 2021
Neues Jahr, neues Glück und zu Anfang alles wieder auf Null. Um das neue Jahr gebührend zu empfangen, ging es für mich direkt an Neujahr mit dem Singlespeed über vertrautes Terrain. Das Erste, was einem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es weder nach Silversterböllern gerochen hat, noch das auf den Straßen etwaiger Müll ausgelassener Feierei zu finden war. Auch der sonst stets übliche , nach Schwarzpulver riechende "Silvesternebel" durch Feinstaub war nicht vorhanden, was mich zu...
04. Januar 2021
Den Montag der vorletzten Woche hatte ich wieder einmal als Ruhetag genutzt und auch der Dienstag war eher ruhiger Natur, da das Wochenende zuvor mit Wixberg und Blankenstein ordentlich Körner gekostet hat. So ging es lediglich knapp 37km durch die direkte Umgebung.
18. Dezember 2020
Die Woche begann leider sehr regnerisch, sodass ich, von den Fahrten ins Büro mal abgesehen, erst ab Mittwoch wieder Touren fahren konnte. Den Anfang machte natürlich wieder eine Runde über die umliegenden Halden.
15. Dezember 2020
Das Jahr neigt sich nun unaufhaltsam seinem Ende entgegen und seien wir mal ehrlich, 2020 werden nur die wenigsten hinterhertrauern. Da auch die letzten 14 Tage im Großen und Ganzen durchweg "fahrbar" waren, gibt es an dieser Stelle anstatt eines Wochen, einen 14 Tage Rückblick und wie die meisten Berichte der letzten Zeit handelt dieser vorrangig über Touren über die hiesigen Haldenlandschaften. Gleich zu Beginn der Woche stand mit der Halde Großes Holz auch die höchste der sich hier...
30. November 2020
Es wurde noch einmal eine richtig schöne Woche mit viel Sonne und für die Jahreszeit außerordentlich milden Temperaturen. Das hat natürlich dafür gesorgt, dass ich täglich auf dem Rad unterwegs war. Um ruhig in die Woche zu starten bin ich am Montag nur die kleine 3 Haldenrunde gefahren.
24. November 2020
Die letzte Woche war was das Wetter angeht extrem wechselhaft und man war gut beraten sich nach dem bewährten Zwiebelsytem zu kleiden. Den Montag habe ich mal wieder als Ruhetag genutzt und so ging es ab Dienstag auf die seit Wochen sich immer wieder ähnelnden Runden durch die hiesigen Wälder und über die umliegenden Halden.
17. November 2020
Die letzten 14 Tage waren fast durchgehend trocken und so bin ich natürlich mehr gefahren und nicht zum Schreiben gekommen. Den Anfang bildet allerdings die Gesamtstatistik des Vormonats.

Mehr anzeigen