Urlaub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

The Trans Canada Trail

 

 

 

Nachdem meine Frau Gestern zu mir meinte:

"Und nach dem AlpenX kommt dann der Trans Canada Trail?"

hat sie mir mit dieser, wenn auch scherzhaft gemeinten, Frage einen "Floh ins Ohr gesetzt"

 

Da eine Durchquerung Canadas per Bike schon immer mit zu einem meiner Träume gehört

und eine solche Route komplett ausgeschildert/kartographiert quasi "im Bau" ist,

überlege ich ob das nicht dann noch das ganz große Highlight meines Bikerlebens wird?

 

Wenn es soweit kommt,

werde ich die gelbe Route von Vancouver BC nach Sidney Mines NS fahren:

 

 

Ob tatsächlich am Stück, oder über mehrere Jahre in Etappen steht noch in den Sternen,

aber der Vorsatz ist gefasst.

 

Infos, Routen und mehr unter:

The Trans Canada Trail

 

 

 

1 Kommentare

Hundswetter

 

 

Da ich niemanden finden konnte der mit mir zum Skilanglaufen mitkommen wollte

und ich allein zu fahren keine große Lust hatte, habe ich heute mal nichts gemacht

und bin nur auf's Bike gestiegen um mit den Hunden eine Runde zu drehen.

 

Der Schnee scheint wohl prima zu schmecken.

 

Die andere "Dame" hat es wie meistens geschafft sich nicht knipsen zu lassen.

 

Das ist mit nachstehendem Gefährt dann zum Glück doch weitaus einfacher.

 

Mittlerweile hat es hier wieder angefangen heftigst zu schneien, was wohl dazu führt

das ich in nächster Zeit nur zum Training auf der Rolle kommen werde.

 

 

 

0 Kommentare

Ruhrpott Sibirsk

 

 

 

Nachdem wir ja eigentlich schon Gestern fahren wollten und die Meteorologen aber für heute

bestes Wetter vorausgesagt hatten,

(und wir uns einfach mal blind darauf verlassen haben ...)

sind wir also heute unsere Tiefschneerunde gefahren.

 

Die Massen an Schnee sind für hiesige Verhältnisse schon wirklich surreal.

 

Wenn wir uns in Zukunft an solche Bilder gewöhnen müssen - Bitte: Ich habe nichts dagegen.

 

 

Dort geht "eigentlich" ein Weg her.

 

Erste Pause nach 12 gefahrenen, aber gefühlten 50km.

 

Da geht der Wanderweg also weiter.

Nur das man den unter all dem Schnee nicht finden kann.

 

Nach 30km und völlig am Ende mit den Kräften: Das obligatorische letzte Foto.

 

Insgesamt sind wir 4 1/2 Stunden gefahren, wobei jeder bestimmt mindestens 5x umgefallen ist

und auch Schieben war das ein und andere mal angesagt, aber es war bis jetzt der mit Abstand

lustigste Funride dieses Jahr.

 

Und wie man den Bildern entnehmen kann, haben die Wetterfrösche nicht zuviel versprochen ...

 

 

 

1 Kommentare

Für die Harten ...

 

 

 

Wer es schafft zwischen dem 23.12 - 30.12 500km zu fahren und dieses nachweisen kann,

sollte sich beim RAPHA FESTIVE 500 anmelden.

 

 

Den Teilnehmern winken schöne lukrative Gewinne und wer nichts gewinnt,

hat sich zumindest fit gehalten.

 

Alle Infos dazu unter:

www.rapha.cc

 

 

 

 

0 Kommentare

Fährt der liebe Gott Fahrrad?

 

 

 

Diese Frage lässt sich natürlich genauso wenig beantworten, wie die nach den 6 Richtigen

am kommenden Wochende, aber meine Befürchtung ob des vielen Neuschnees wieder mal

auf der Rolle trainieren zu müssen hat "er" durch bestes Kaiserwetter in Luft aufgelöst.

(Ja lieber Leser, ich weiß - das liegt mehr an einem kurzzeitigem Zwischenhoch, als in "ihm"  ...)

 

An wem auch immer es nun liegen mag; Das Wetter wurde genutzt und draußen gefahren.

 

 

 

Ich bin immer noch erstaunt, was für eine gute Figur die Jimmys im Schnee machen.

Trotz der gut hörbaren Eisschicht unter diesem, bin ich bis dato nicht einmal weggerutscht.

 

So idyllisch kann das Ruhrgebiet sein!

 

Und auch mein "Blaues Eisenschweinchen" macht mir immer mehr Spaß

und hat sich mittlerweile zu einem treuen Begleiter bei widrigen Bedingungen entwickelt.

 

 

Der knappen Zeit geschuldet, bin ich diesmal nur 1 1/2 Stunden und 25km gefahren.

Da ich gleich noch in die City muss und dieses auch mit dem Bike erledigen werde,

kommen im Laufe des Abends dann noch einmal gute 20km dazu.

 

 

 

0 Kommentare

Kälteschock & Good Ol' Times

 

 

 

Die Mittagszeit genutzt und bei strahlend blauem Himmel, aber heftigen Minusgraden,

meine Trainingsrunden abgespult.

Wie schon befürchtet, haben sich die kleinen Pfade über Nacht in Eisrinnen verwandelt.

 

 

Und auch der hiesige See ist wieder komplett zugefroren,

 

was ihn aber ganz bestimmt nicht häßlicher macht.

 

 

Heute war mal wieder "Rocky-Zeit"

 

 

Bei den aktuellen Temperaturen haben sich meine Trainingseinheiten so bei 2 Std. eingepegelt.

Auch heute wieder 40km gefahren.

 


 

 

Zu meiner großen Freude habe ich gerade beim Aufräumen eines der wenigen Bilder

meines damaligen 96er Teambikes wiedergefunden.

Demanch aus der "Handmade in Germany Pre-Stadler Zeit" und mit denen absolut

nicht zu vergleichen.

(auch wenn sie das einem immer gern glauben machen wollen ...)

 

Also mal schnell eingescannt.

 

 

Obwohl fast nur mit feinsten Parts aufgebaut,Sycros Revo Kurbeln, Paul Bremsen, etc.,

erwies sich die Kiste im Renneinsatz als Dauerstörfall und hielt nur eine Saison.

 

Der Grund für mich danach wieder nur auf Titan, Stahl und Shimano zu setzen !!!

(was ich ja bis heute so handhabe ...)

 

Trotzdem schön es mal wieder vor Augen zu haben.

 

 

 

5 Kommentare

Frühlings-Intermezzo

 

 

 

Adventure Monkeys Magazin Nr. 3 ist erschienen und kann ab sofort als PDF-Ausgabe

für schlappe 0,99$ bezogen werden.

(Diese können auch bequem via PayPal bezahlt werden ...)


 

Infos und Download unter:

Adventure Monkey

 


 

 

Herrschte vor ein paar Tagen fast flächendeckend im ganzen Land noch Winterchaos,

ist es nun fast frühlingshaft da draußen.

Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin meine Runden gefahren.

 

Kaum zu glauben, aber hier war vor 2 Tagen noch eine geschlossene Schneedecke ...

 

Dafür sind die Wege und Pfade jetzt eher kleine Bäche,

 

was den Vorteil hat das die Reifen mal wieder schön sauber werden ...

(Und Sinn und Zweck von Schutzblechen wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat!)

 

 

Da ich nur solche Wege wie den abgebildeten gefahren bin, habe ich in den 2 Stunden

gute 40km hinter mich gebracht.

 

 

 

1 Kommentare

Vaude Alpencross 30+5

 

 

 

Nachdem ich Gestern mal aus Langeweile meinen betagten Deuter Trans Alpine mit den Dingen
die ich beim nächstjährigen AlpenX mitzunehmen gedenke gepackt hatte,
musste ich feststellen das der dem Ende nah ist.
 
Also das heutige Tauwetter genutzt und mit der "Blauen Eisensau" in die City gefahren
und nach Rucksäcken geschaut.
Da mir der neue Deuter gar nicht gefällt, fiel meine Wahl auf den Vaude Alpencross 30+5.

 

 

Das Teil ist das absolute Taschenmonster und auch die Verarbeitung ist überzeugend.
Ausschlaggebend, neben dem Design, war aber die genial gestaltete Rückenpartie
und der extrem breite und perfekt passende Bauchgurt.

 

 

Und auch solche Gimmicks wissen zu gefallen ...

(Perfekt für meine IXUS 100IS, die ja iPod-Nano Ausmaße hat ...)

 

 

Natürlich hat er eine integrierte Regenschutzhülle und diverse Befestigungsmöglichkeiten.
Da ich ja mit dem Bike in der Stadt war, konnte ich ihn auf der Rückfahrt auch gleich testen.
 
Das Teil sitzt bei mir perfekt!
Da wackelt und schlabbert wirklich nix.
 
Ich denke das sind sehr gut inverstierte 100€ ...
 
Wer mich und meine Bikes kennt, weiß das die sämtlich ohne Tacho daher kommen.
Das liegt nicht daran das ich ein Tachomuffel bin, sondern an der heutigen großen Bauweise
dieser mittlerweile eierlegenden Wollmilchsäue.
Da ich aber an meinen alten Stahlklassikern kein Tacho in der Größe eine iPhones will,
habe ich seit Jahren keine mehr verbaut.
 
Dann ist mir heute der kleine Cateye Velo5 im Shop ins Auge gesprungen.

 

 

Der hat mich dermaßen an die schönen alten, aber leider nicht mehr gebauten Avocets erinnert,

das ich ihn natürlich gleich mitnehmen musste.

 

 

 

0 Kommentare

Forenpause

 

 

 

 

 

 

 

Um mich wirklich voll und ganz auf den bevorstehenden Alpencross zu konzentrieren

und da ich ja im nächsten Jahr halt auch wieder als Lizenzfahrer unterwegs sein werde,

habe ich erst einmal sämtliche Aktivitäten in den diversen Foren auf Eis gelegt.

(teilweise habe ich mich auch ganz abgemeldet ...)

 

Hier geht es natürlich wie gewohnt weiter.

 


 

 

Gerade habe ich erfahren, das es von Chris King nun auch Espresso Tampers gibt.

 

 

 

Wie immer in gewohnter King-Qualität und auch der Preis von 75$ überrascht nicht.

 

Mehr Infos unter:

chrisking.com

 


 

 

Traumtouren TransAlp Update:

 


 

Obwohl sich dieses "Werk" nun schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz befindet,

bin ich erst heute dazu gekommen darin auch mal ausführlicher zu lesen.

 

Mein erstes vorläufiges Fazit:

Ein wirklich mehr als gelungenes Buch mit sehr schönen, bebilderten Tourenbeschreibungen.

Auch wenn der Preis von 48€, inkl. interaktiver CD-ROM mit der ich auf dem MAC nichts anfangen kann,

erstmal ganz schön happig erscheint, kann ich es trotzdem bedenkenlos weiterempfehlen.

(eine günstigere Version ohne die CD-ROM wäre hier allerdings wünschenswert ...)

 

 

 

 

5 Kommentare

Wiki Leaks

 

 

 

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen mich hier nicht über Politik auszulassen,

aber was in Sachen Wiki Leaks gerade abgeht, bringt selbst einen so gemäßigten Menschen

wie mich auf die Palme.

Dabei ist es völlig egal wie man zu Julian Assange stehen mag.

 

Bevor ich hier jetzt dazu unendlich viel tippe, lasse ich da mal KenFM zu Wort kommen.

(Besser und ausführlicher könnte ich es eh nicht beschreiben ...)

 

 





1 Kommentare

Ho, Ho, Ho ...

 

 

 

Danke lieber Nikolaus!

Anstatt mir leckere Sachen in den, zugegeben nicht bereit gestellten, Stiefel zu stopfen,

hast du mir anscheinend über Nacht genau das Wetter beschert, das ich mit Abstand

am meisten hasse.

Genau:  Diese eklige und schwer zu definierende graubraune Masse aus Schnee und Dreck,

die es einem unmöglich macht sich draußen zu bewegen ohne klatschnass zu werden.

(Ein großer Nachteil urbanen Lebens  ...)

 

Radtraining ist demnach auch nur auf der Rolle möglich.

(es sei denn man steht auf Neopren-Ganzkörper-Kondome)

 

So, das musste ich einfach mal loswerden ...

 

 

 

0 Kommentare

Herbstmeister!

 

 

 

Wär hätte das vor der Saison gedacht ?

Der BVB ist 2 Spieltage vor der Winterpause Herbstmeister!

 

Foto: Christopher Neundorf
Foto: Christopher Neundorf

 

Und das nicht etwa hauchdünn, sondern mit einem schon fast unglaublichen Vorsprung.

 

Glückwunsch Jungs!

 

 

 

0 Kommentare

Winterwald

 

 

 

Den Neuschnee genutzt und zweimal die Hausrunde gefahren.

Da auf den Trails zur Zeit nicht zu erkennen ist was sich unter dem Schnee befindet,

habe ich mich mal rein prophylaktisch nur auf den Waldautobahnen bewegt.

 

Die kommenden Monate werde ich es sowieso weitaus gemütlicher angehen lassen,

da ich in Anbetracht des bevorstehenden Alpencross eine Verletzung nicht gebrauchen kann.

 

Für Dortmunder Verhältnisse ist das schon ganz schön extrem viel Schnee.

 

Inninge Umarmung

(auf die die Zwei wohl lange warten mussten ...)

 

Da war ich wohl nicht der Einzige, der mit dem Bike unterwegs war.

 

Eiszapfen ?!?

 

Schneepflug

 

 

 

 

0 Kommentare