Aus dem Kollegenkreis ist dieses bestens erhaltene Chesini Gran Premio Rahmenset zu mir gelangt.

 

Außer diesem winzigen Rostansatz, der innerhalb von Minuten entfernt war, gab es nix zu bemängeln.

 

Auch sämtliche Decals sind wie neu.

 

 

 

Beim Aufbau eines Italieners stellt sich grundsätzlich die Frage:"Campagnolo, Shimano, oder Suntour?" Da die mir zur Verfüfgung stehenden Campateile allesamt zu neu waren/sind und aus Ermangelung einer Suntour Superbe Pro Gruppe, habe ich mich für einen Shimanoaufbau entschieden. Der besteht aus einem Mix aus Dura Ace 7402 Parts, wie Naben, Kurbeln und Bremsen, sowie Shimano 600 Teilen bestehend aus Schaltwerk, Umwerfer und Hebel. Komplettiert wird der Shimanomix durch die 105er Bremshebel. Aus Italien kommen, neben dem Rahmenset, das Innenlager von Galli, Campagnolos Atlanta 96 Felgen, Cinelli Vorbau/Lenker und der Rolls von Selle San Marco.

 

Da das auf obigen Foto zu sehende Softtouch-Lenkerband meines Erachtens optisch überhaupt nicht passte, habe ich dem Lenker das nachstehende, viel filigranere, von Velox verpasst.

 

Das fertige Rad sieht dann jetzt so aus.

 

Specs:

-Rahmen: Chesini Gran Premio Perlmuttweißmetallic
-Gabel: Chesini Gran Premio
-Sattelstütze: Kalloy
-Sattelstützenklemme: Campagnolo
-Sattel: Selle San Marco - Rolls
-Vorbau: Cinelli
-Steuersatz: Stronglight JDX 94
-Lenker: Cinelli - Campione Del Mondo

-Schaltung/Werfer/Hebel: Shimano 600
-Bremshebel: Shimano 105
-Bremsen: Shimano Dura Ace 7402 - Black Edition
-Kurbeln: Shimano Dura Ace 7402

-Innenlager: Galli
-Kette: Shimano HG 91
-Zahnkranz: Shimano Dura Ace
-Pedale: Bontrager RS-1
-Felgen: Campagnolo Atlanta 96
-Naben: Shimano Dura Ace 7402
-Reifen: Michelin Pro4 Endurance