17

 

Da ich zwar zum Fahren, aber nicht zum Schreiben gekommen bin, ist es mal wieder ein 2-Wochenrückblick geworden. Ich hatte letztens ja geschrieben, dass ich hoffte nun nicht mehr mit der  3/4 Hose fahren zu müssen. Das ist in Erfüllung gegangen, aber leider anders als gewollt. Aus der 3/4 ist vorletzte Woche dann wieder ganz lang geworden. Da war mir dann auch nicht groß nach Rennrad zumute und so habe ich mal wieder das grobstollige und eingängige CX genommen, ...

 

denn abseits von Autos und Asphalt ist es ja bekanntlich auch ganz schön.

 

 


 

Auch der Samstag darauf stand ganz im Zeichen von kalt und grobstollig.

 

Nur das ich da nicht am Kanal, sondern am Sesekeradweg unterwegs war.

 

 

 

 


 

Der Sonntag darauf war zwar immer noch nicht warm genug für kurz/kurz, aber hier und da war der Himmel zumindest schonmal wieder blau und so wurde aus dem CX dann doch wieder ein Rennrad, in diesem Fall das Chesini.

 

Dabei bin ich dann auch zum ersten Mal die nun fertig gestellte neue Strecke an der "Alten Fahrt" bei Vinnum gefahren.

 

 

 

Diese Woche war dann mit gerade einmal 277km aber eher dürftiger Natur.

 


 

Die letzte Woche wurde es dann endlich wieder wärmer und damit stand dann auch längeren Rennradtouren nix mehr im Wege, auch wenn es innerhalb der Woche nur zu den üblichen Hausrunden gereicht hat.

 

Die konnte ich dann aber dafür wieder in kurzer Hose bestreiten.

 

 


 

Um nicht immer wieder und wieder nur die gleichen Wege zu fahren bin ich am Donnerstag mal in Selm anders abgebogen, aber das sollte man dann doch tunlichst unterlassen. Egal wo ich abbog, es endete entweder in einem Industriegebiet, oder aber in einer Sackgasse, sodass ich am Ende doch immer wieder Richtung Ortskern unterwegs war.

 

Seit ein paar Tagen werkelt im Chesini wieder meine geliebte Hüginabe, was die schöne Craneklingel am Lenker eigentlich überflüssig macht.

 

Irgendwie erinnert mich Selm immer ein wenig an den mittleren Westen der USA, ...

 

nur das dort die Straßen wahrscheinlich ein wenig breiter sein dürften.

 

 


 

Letzten Samstag ging es dann gemeinsam mit Max, Kai und Simon mal wieder ins MÜnsterland.

 

Über Vinnum und Olfen ...

 

führte die Route weiter nach Nordkirchen und von dort dann wieder retour nach Hause, ...

 

sodass am Ende des Tages knappe 80km zu Buche standen. Das Alles bei wunderbar warmen Bedingungen und dementsprechend auch wieder in kurz/kurz.

 


 

Am Sonntag war ich nach ewigen Zeiten mal wieder auf der Niere unterwegs, aber nach knapp 20 Runden wurde das derart langweilig das ich es genug sein liess.

 

In dieser Woche bin ich dann zumindest mal wieder auf über 300km gekommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0