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Die letzten 14 Tage waren was das Biken angeht mal wieder eher bescheidener Natur, aber so bin ich endlich mal wieder dazu gekommen den Rädern mal die längst fälligen Verschleißteile zu ersetzen. Da wären an erster Stelle mal die völlig runtergefahrenen Kettenblätter des Rocky Mountain zu nennen, welche durch Pendants von TA ersetzt wurden. Die passen nicht nur optisch perfekt ans Rad, sondern zählen auch mit zu den robustesten die der Markt so hergibt.

 

Nicht wirklich Bikeparts, aber mindestens genauso wichtig sind gute Handschuhe und da meine Team 2010 Winterhandschuhe von Carnac dabei sind sich in ihre Bestandteile aufzulösen. Dabei ist meine Wahl dieses Mal auf die Roeckl Vadura Trigger Ganzfinger-Handschuhe gefallen, welche mich hoffentlich bei der ab Januar stattfindenen Westfalen Winter Bike Trophy mit warmen Händen bis ins Ziel bringen werden.

 

Kein Winter ohne Projekt und ja, eigentlich wollte ich mir kein neues/altes Bike mehr zulegen, aber bei dem hier konnte ich dann doch nicht widerstehen. Hierbei handelt es sich um ein 1992er Diamond Back Overdrive und wenn man so will, kann man es ruhigen Gewissens als ein frühes 29er bezeichnen darf, und das man mit einer Reifengröse bis 50mm! bestücken kann. Dieses ermöglicht einem den Aufbau als klassisches 29er, Trekkingrad mit MTB-Geometrie, Gravel Bike, oder gar als Monster Crosser.

 

Die dem Rahmen/Gabelkit beigefügten Sattelstütze und Vorbau werde ich nicht verwenden, da ich einen Aufbau komplett mit Deore DX gewählt habe und die Parts sind durchgehend Silber.

 

Der Rahmen ist, bis auf sehr wenige kleine Macken, in einem sehr guten Zustand.

 

Kurbeln, Pedale, Naben, Bremsen/Hebel, Sattel und Lenker sind bereits im Fundus und auch die DX-Stütze hat mittlerweile ihren Weg zu mir gefunden.

 

In den nächsten Tagen dürfte auch der Vorbau mit Noodle hier eintreffen und dann steht dem Aufbau nix mehr im Wege.

 


 

In dieser Woche bin ich nur 2x mit dem Rad untwegs gewesen. Einmal am Anfang der Woche unter strahlend blauem Himmel, aber leider nur sehr wenig Zeit ...

 

und gestern unter einer dichten Wolkendecke und lausigen Temperaturen, aber dafür mit sehr viel Zeit. Da der Boden in der Haard wahrscheinlich knöcheltief sein wird, habe ich mich kurzerhand für eine Runde am Kanal, mit dem Lippepark bei Hamm als Ziel, entschieden. Um nicht nur stumpf geradeaus fahren zu müssen habe ich einen kleinen Abstecher durch das NSG Beversee eingelegt.

 

Hier zeigen die durchgeführten Wartungsarbeiten der Wege große Wirkung, denn bis letztes Jahr ist man schon nach wenig Regen auf diesen meistens mehr oder weniger abgesoffen. Jetzt ist selbst nach einer Woche Dauerregen davon nichts mehr zu spüren.

 

Im Lippepark folgte dann die obligatorische Auffahrt zur Spindel, ...

 

bevor es wieder retour ging und auch dieses Mal habe ich den Abstecher durch das NSG genommen.

 

Insgesamt bin ich gestern auf für das fiese Wetter ganz ordentliche 85km gekommen.

 

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