46

 

Die letzte Woche begann nach langer Zeit mal wieder nicht auf 700x25C, sondern grobstollig und eingängig auf Titan. Grund dafür war, dass mir ein Satz Syncroskurbeln über den Weg gelaufen ist und ich diese dann auch recht zeitnah an das Titansinglespeed montiert habe, was dieses jetzt so aussehen lässt.

 

Ich muss zugeben das ich mich nach all den tausenden Rennradkilometern der vergangenen Monate  erst einmal wieder an Stollenreifen gewöhnen musste, aber nach kurzer Zeit fährt man wieder so, als hätte man nie etwas anderes gefahren.

 

 


 

Tags darauf war dann aber doch wieder das Rennrad an der Reihe. Ziel war die St. Katharinen Kapelle bei Hamm-Bossendorf, in der Nähe von Haltern am See.

 

 

 

Da die gesamte letzte Woche von großer Hitze geprägt war, waren schattige Abschnitte wie der auf nachstehendem Foto immer willkommen.

 

 


 

Am Donnerstag führte mich der Weg mal wieder zum Longinusturm bei Nottuln und auch bei dieser Tour war Schwitzen angesagt, da Schatten in dieser Region durch den spärlichen Baumbestand stets Mangelware ist und man sich deswegen über Alleen wie jene auf dem folgenden Foto sehr freut.

 

Da die Hitze wirklich unerträglich war, habe ich mich oben am Turm nur kurz für ein paar Fotos aufgehalten, ...

 

 

 

bevor ich mich von dort wieder Richtung Heimat gemacht habe. Anders als sonst bin ich dieses Mal aber nicht runter nach Billerbeck, sondern quasi zwischen Billerbeck und Nottuln Richtung Darup gefahren, was weitaus angenehmer und schöner ist als die übliche Route, ...

 

da man dort mehr oder minder komplett vom eigentlichen Verkehr entkoppelt ist.

 

Hier kann man die Tour wieder im Relive-Video nachverfolgen.

 

 


 

Am gestrigen Sonntag stand dann natürlich wieder eine große Runde mit dem Kollegen auf dem Programm und weil Kai keine große Lust hat jeden Sonntag Höhenmeter zu machen, ging es diesmal nicht wieder Richtung Hagen und Altena, sondern ein wenig flacher Richtung Arnsberg und Möhnesee. Um dorthin zu gelangen ging es zuerst einmal via Hengsen und Geisecke an den Ruhrtalradweg, den wir bis kurz vor Arnsberg auch nicht wieder verlassen haben. Von Arnsberg aus ging es dann über Niedereimer runnter an den See. Leider hatten wir gestern einen derart heftigen Gegenwind in der Abfahrt, das man trotz desG efälles nicht ohne zu kurbeln auskam und der "Topspeed" dort gerade einmal 57km/h betrug.

 

Die Möhne war bei dem Wetter natülich bestens frequentiert.

 

Keine Querung der Möhne ohne Foto!

 

Die fieseste Steigung des Tages gab es mal wieder bei Stockum, ...

 

Oben angekommen geht es dann allerdings nur noch bergab Richtung Soest.

 

Die dortigen Wirtschaftswege sind gespickt mit Kirschbäumen und weil diese nicht abgeerntet werden ist der Weg mit Kirschen gesäumt,  ...

 

was dazu führt, das man irgendwann unzählige. plattgefahrene Kirschen an seinem Rad kleben hat und man gut beraten ist sich dieser klebrigen Masse schnellstmöglich zu entledigen, da diese ansonsten derart am Rad klebt, das man große Probleme hat sie wieder runter zu bekommen.

 

Kunst als Wegmarke gibt es dort auch zu bewundern.

 

Über Welver sind wir dann via des Alleenradweges wieder retour nach Dortmund gefahren, wobei wir zwischenzeitlich Part des Hammer Sattefests geworden sind, wobei uns das aber nicht wirklich interessiert hat.

 

Insgesamt sind wir gestern auf ganz gute 157km gekommen, welche man im nachfolgendem Video nachverfolgen kann.

 

 

Alles in Allem bin ich in dieser Woche auf satte 506km und nicht ganz so satte 2651hm gekommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0