31

 

Man kann den 1. Mai auf vielerlei Art und Weise verbringen. Man kann seinen Rausch von der Nacht davor ausschlafen, man kann auf eine der unzähligen Demos seinen Unmut über dies und jenes zum Ausdruck bringen, man kann mit dem Bollerwagen voller Bier umherziehen, oder aber man setzt sich aufs Rad und fährt eine schöne 1. Mai Runde. Max und ich haben uns für letzteres entschieden und sind, was für ein Wunder, ins Münsterland gefahren. Da es die ganze Nacht geregnet und gestürmt hatte, hatte sich Zenon kurzerhand dazu entschlossen doch nicht mitzufahren und Max mit der 90er Jacke auf nachstehendem Foto, welches bei unserer 1. Pause auf Schloss Sandfort gemacht wurde, beglückt..

 

Von Regen war da schon keine Spur mehr, von Sturm allerdings schon. Der kam allerdings die erste Hälfte der Tour fast ausnahmslos von hinten, sodass wir mehr als zügig Lüdinghausen erreichten.

 

Die Vischering ist mittlerweile fertig restauriert, sowie komplett abgerüstet und so wieder einen Besuch wert.

 

Nächster Stop war Burg Kakesbeck.

 

Von dort ging es dann über Ascheberg nach Davensberg und ab nun nur noch gegen den Wind, welcher immer noch sehr stürmisch wehte, wieder retour Richtung Dortmund.

 

 

Ein letzter Halt am Standesamt Lippolthausen ...

 

und nach 123km, sowie vom Gegenwind doch recht entkräftet, waren wir wieder daheim.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0