4

 

Das 1. Wochenende im neuen Jahr? Da war doch was. Genau, die Westfalen Winter Bike Trophy geht los und das wie eh und je in Capelle. Als Max und ich auf den dortigen Parkplatz gefahren sind, haben wir unseren Augen kaum getraut. Der war komplett voll und mit komplett meine ich komplett. Anscheinend haben Max und ich dermaßen irritiert aus der Wäsche geschaut, das der dortige Einweiser Mitleid bekam und uns vor der 1. Reihe, also quasi schon fast auf der Fahrbahn, einen Platz zuwies. Dank Scan & Bike gab es an der Anmeldung so gut wie keine Wartezeit und Minuten später war man bereits im Aufenthaltsraum damit beschäftigt sich mit einer ordentlichen Tasse Kaffee auf dier Strecke vorzubereiten. Wie immer liessen wir das große Pulk erst einmal losfahren um uns dann gemütlich Richtung Start zu begeben.

 

Vielleicht ist meine Erinnerung getrübt, aber so wenig Matsche wie dieses Jahr hat es in Capelle entweder schon lange nicht mehr, oder gar noch nie gegeben. Lediglich das erste Stück über einen Feldweg war etwas tieferer Natur, aber das hat selbst Neulinge nicht vor Probleme gestellt, zumindest habe ich gestern niemanden schieben sehen.

 

1. Kontrolle war auch diesmal wieder auf Schloss Nordkirchen, wo die fleissigen Helfer nicht mit dem Schmieren der Brote nachgekommen sind, was bei dem Andrang aber auch kein Wunder war.

 

Letztendlich ist dort niemand leer ausgegangen, aber das Stehen liess einen recht schnell auskühlen, ...

 

weshalb wir zugesehen haben das wir rasch weiterkommen, nicht ohne am Schlossteich noch einmal für die dort obligatorischen Fotos anzuhalten.

 

 

 

Ab nun ging es gefühlt nur noch gegen den Wind und der war gestern eine echte Herausforderung  Mit Ankunft an K2 war ich jedenfalls ordentlich platt und froh das einem dort, wenn schon keine Brote, so aber zumindest reichlich Süßigkeiten angeboten wurden.

 

 

 

In der letzten Steigung ist Max  dann die Kette abgesprungen, sodass ich, der eingängig unterwegs war, doch noch mal dazu gekommen ist ein Foto von der Strecke zu machen.

 

Im Ziel war ich durch den Trainingsrückstand plus dem wirklich fiesen Wind komplett fertig und heilfroh, das Max und ich zum Start in die Saison nur die mittlere Strecke gefahren sind.

 

Fazit:

Perfekter Start in die WWBT 2018

Super Orga und Verpflegung

Mit 1048! Startern ein voller Erfolg für den SC Capelle

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0