61

 

Herbst/Winterzeit ist bekanntlich Schrauberzeit und so habe auch ich die letzten Tage leider nicht auf, sondern eher vor dem Sattel verbracht und mir via Ebay und anderen Quellen diverse Neuanschaffungen "erobert".

 

Da wäre zum Einen das Campagnolo Super Record Titanium Schaltwerk, welches demnächst das blaue Enik zieren wird ...

 

und zum Anderen die NOS und NiB erstandenen Dura Ace SL-7401 Rahmenschalthebel,

 

 

 

die bereits verbaut sind und dem Chesini nun knackig, indexiert auf die Sprünge helfen.

 

In meiner bisherigen Radsportlaufbahn bin ich ja so ziemlich Alles an Rennrädern gefahren was der Markt so hergibt. Was allerdings noch gefehlt hat ist ein Rad aus der Kategorie "Italienischer Wasserfarbmalkasten".

 

Diese Lücke ist nun endlich geschlossen worden, denn seit Freitag gehört nachstehendes Franceso Moser von 1990 zu meinem "Fuhrpark" und das in komplettem, neuwertigem Originalzustand.

 

 

 

Die Fotos zeigen nicht annähernd die Brillianz des Lackes, lassen ihn aber erahnen.

 

Die 700x20C Grand Prix Pneus sind zwar auch noch ungefahren, aber leider auch völlig sinnfrei und werden in absehbarer Zeit gegen 700x25C 4-Seasons aus gleichem Hause getauscht, das dezent Augenkrebs verursachende Lenkerband bleibt!

 

Der Sattel, so bequem er auch sein mag, muss ebenfalls runter und wird gegen einen Flite, oder bauähnlichen getauscht. Da ich am Rennrad grundsätzlich nur Systempedale fahre, wurden die verbauten Hakenpedale sofort gegen Klickpedale getauscht.

 

Ausgestattet ist das Rad mit einer kompletten Campagnolo Chorus Gruppe, inklusive der Monoplaner Bremsen.

 

Jetzt muss sich nur der Winter wieder schnell verabschieden, dann kann das Rad auch artgerecht bewegt werden.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniel (Sonntag, 19 November 2017 16:26)

    Solche Schalthebel suche ich auch noch. Wie teuer waren die?

  • #2

    Roger (Sonntag, 19 November 2017 17:36)


    Ich habe 80€ mit Selbstabholung in Lünen bezahlt und sie sind jeden Cent wert!

  • #3

    Daniel (Sonntag, 19 November 2017 20:08)

    Hätte ich auch genommen. Und dann direkt vor der Tür

  • #4

    Michael (Montag, 18 Dezember 2017 14:22)

    Hi Roger !
    Wie geht es dir? Hab von Kai gehört das es dich erwischt hat ! Übel !!!
    Wenn du mal wieder hier in der Gegend bist wartet noch etwas auf dich hier...
    Gruß Michael ...
    ...der seinen roten Bomber loswerden muss - vielleicht gibt es ja auch "technikverliebte" in deinem Bannkreis mit mit neuwertigem Zeuchs was anfangen können. Der Rohloff Bomber ist schon umgebaut und hat die ersten Meter bestanden !

  • #5

    Roger (Montag, 18 Dezember 2017 15:11)

    Hi Micha,
    geht schon wieder gut. War gestern das erste Mal wieder mit dem Rad unterwegs und bin den Ruhrtalradweg ein Stück gefahren.

    Bezüglich des "Bombers" höre ich mich mal um ;-)


    Gruß,
    Roger