41

 

Gestern stand bei der diesjährigen Tour de France mit 3 Bergen der Hors Categorie quasi die Königsetappe auf dem Programm und so wollte ich eigentlich nur morgens eine schnelle, kurze Runde drehen und danach anderen bei der Arbeit zusehen, aber wie das manchmal halt so ist, die Beine waren gut und so sind aus den angedachten 30km, satte 100km geworden. Vom Preußenhafen in Lünen bin ich dieses Mal dann nicht wie üblich Richtung Münsterland, sondern zuerst ostwärts Richtung Kamen gefahren.

 

Von Kamen aus, dessen Durchfahrt ich immer wierder aufs Neue gruselig finde, ging es dann ein gutes Stück weit auf dem Alleenradweg Richtung Böhnen, um dann via Nordlünern und Hemmerde über Siddinghausen ...

 

nach Bausenhagen zu gelangen.

 

In Fröndenberg ging es hinunter an die Ruhr auf den Ruhrtalradweg, der zu meiner großen Überraschung am gestrigen Sonntag nur wenig besucht war, weshalb ich hier dann ausnahmsweise mal richtig schnell fahren konnte.

 

Von Geisecke nach Lichtendorf ging es dann ein letztes Mal bergauf, ...

 

und ab dem Flughafen Dortmund ist mit Blick auf das Lanstroper Ei die Landmarke meiner Heimat dann auch schon weithin sichtbar.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0