Die zuerst verbaute Sattelstütze von Kalloy war ja von vornherein nur als Interimslösung gedacht und auch wenn aus dem Bekanntenkreis die ein und andere "Warnung" bezüglich der Bruchgefahr der Sattelklemmschraube bei Campas Aerostützen an mich herangetragen wurde, seit gestern ziert exakt eine solche das Chesini.
Nicht das ich Warungen nicht ernst nehmen würde, aber ich habe weder vor mit dem Rad Rennen zu fahren, noch habe ich den Sattel bis ganz nach hinten geschoben und so, hoffe ich zumindest, die Hebelwirkung ein wenig reduziert. Die Warungen kamen sämtlich von Kollegen die damit im "Rennzirkus" unterwegs waren, also sich und Material in keinster Weise geschont haben. Prophylaktisch habe ich allerdings mal eine Ersatzschraube in die Satteltasche gepackt, da ich keine Lust habe im Fall der Fälle irgendwo im Nirgendwo ohne Sattel heim rollen zu dürfen.
Wie dem auch sei, die neue Stütze lässt das Gran Premio nun so aussehen.
Zusätzlich zur Stütze habe ich den zwar wunderbar funktionierenden, aber mich optisch so gar nicht überzeugenden Stronglight JDX-94 Steuersatz wieder demontiert und ihn gegen Tanges seit langem bewährten Seiki getauscht.
Das Einzige was ich in Zukunft eventuell noch tauschen würde wären Schaltwerk und Hebel aus der 600er Gruppe gegen Dura Ace 7400 Parts, aber das hat erst einmal Zeit ...
Kommentar schreiben