27

 

Da ich gestern Aufgrund der sich lösenden rechten Innenlagerschale meine Tour zum Longinusturm auf Höhe von Haus Sandfort bei Vinnum canceln und mit der lockeren Schale sehr, sehr vorsichtig wieder heim fahren musste, habe ich diese Runde dann heute, natürlich mit fester Schale, nachgeholt. Leider war das Wetter das komplette Gegenteil zum gestrigen und so bin ich nur bis Burg Kakesbeck trockenen Reifens gekommen.

 

Ab dort nieselte es auf mich herab, aber das war noch annehmbar und mit dem Erreichen der Baumberge war der Regen auch erst einmal wieder Geschichte. Das schlechte Wetter war wohl auch der Grund warum oben am Longinusturm so wenig los war, um es mal milde auszudrücken.

 

 

Vom Turm bin ich dann zuerst über Billerbeck und Rosendahl-Holtwick und von dort im Zickzackkurs Richtung Dülmen gefahren. Weiter ging es retour nach Lüdinghausen, wo ich der Burg Vischering natürlich den obligatorischen Besuch abgestattet habe.

 

Ab hier fing es an Bindfäden zu regnen und mit meiner Ankunft in Nordkirchen war ich nass bis auf die Knochen, weswegen ich auch weder dem dortigen Maifest, noch dem Schloß meine Aufwartung machte, sondern zugesehen habe das ich so schnell es ging wieder heim nach Dortmund komme. Dummerweise waren beide Straßen von Cappenberg runter nach Lünen komplett gesperrt, da dort anscheinend unzählige Bollerwagen unterwegs waren um den 1.Mai zu begrüßen. So musste ich vom Schloß über Langern nach Altlünen, um von dort via Gahmen wieder nach Dortmund zu gelangen. Alles in Allem bin ich so auf mehr als satte 178km gekommen, was bei dieser Witterung Alles andere als ein Zuckerschlecken war. Somit ist das Rad quasi nicht nur eingefahren, sondern bei seiner ersten Tour auch gleich mit getauft worden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0