Der heutige Ostersonntag begann weitaus besser als vorhergesagt und so habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin erst einmal Richtung Lünen gefahren. Auf dem Weg hatte ich "Torsten ohne H" angerufen und ihn gefragt ob er auf eine gemeinsame Runde Lust hätte? Diese hatte er und so bin ich zum Preußenhafen gefahren um dort bei einer Tasse Kaffee auf ihn zu warten.
So sind wir dann eine gute 1/2 Stunde später Richtung Nordkirchen aufgebrochen. Leider wurde der Himmel über uns dann ab Cappenberg immer dunkler und es begann zu regnen. Der war aber nur von kurzer Dauer, sodass wir zum Glück nicht allzu nass wurden. Torsten war dieses Mal wieder mit dem Krautscheid und ich, ebenso wie Karfreitag, mit dem rot-weißen Enik unterwegs.
Über der Orangerie bildeten sich derweil dramatische Wolken, ...
die uns dazu brachten schnell die örtliche Bäckerei aufzusuchen. Kaum dort angelangt begann es zu graupeln und zu regnen, doch mit dem Leeren der Tasse Kaffee hatte es damit auch schon wieder aufgehört und wir konnten unsere Tour halbwegs trocken fortsetzen.
Insegesamt bin ich heute damit auf ganz gute 62km gekommen.
Kommentar schreiben
wil (Montag, 17 April 2017 20:51)
Cool, seit wann steht denn da so eine große grüne Betontasse am Preussenhafen? Semesterarbeit von Design oder Architekturstudenten???
Es grüßt der wil
�
Roger (Montag, 17 April 2017 21:02)
Genau, Kunst am Bau, aber im Gegensatz zu vielen anderen Kunstwerken hat dieses Objekt auch Sinn ;-)
Freundliches Retourgegrüße,
roger