15

 

Die letzte Woche hatte damit begonnen, dass ich das von einem Kollegen neu erstandene Bernds Faltrad für ihn beim Händler abgeholt und ins Büro gefahren habe. Selten bin ich ein Faltrad gefahren, das so steif und "vortriebig" ist, wie dieses.

 

2 Räder, 2 Konzepte, 2 Welten ...

 

Die Sonnenstunden der Woche konnte man fast an einer Hand abzählen, aber raus aufs Rad muss man ja trotzdem mal und so hatte ich fast die ganze Woche über einen Himmel wie auf nachstehendem Foto über mir.

 

Bis zum Wochenende war deswegen auch das Titan-Eingang an der Reihe.

 

Am Samstag wurde es dann doch noch halbwegs schön und ich habe mal wieder das Rickert ausgeführt. Im Gegensatz zu den Tagen davor war es urplötzlich auch extrem mild geworden, sodass ich mich viel zu warm angezogen hatte und mich unterwegs ein wenig entkleiden musste, wie am um den Lenker drappierten Trikot unschwer zu erkennen ist.

 

Gefahren bin ich mal wieder die große Schlösserrunde, also Sandfort, Nordkirchen, Westerwinkel und Cappenberg.

 

Gstern ging es dann mit Max, ebefalls auf den Rickerts, zur Abschlußveranstaltung der diesjährigen WWBT nach Iserlohn-Kalthof. Da wir recht spät aus dem Büro los sind, hat es zeitlich nicht mehr für eine der dortigen Runden gereicht. So haben wir es uns, nachdem wir uns unsere "Trophäen" abgeholt hatten, im Zielbereich mit Fassbrause und einem zweiten Frühstück gemütlich gemacht, bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

 

Auch wenn wir die Tour nicht mitgefahren sind, so hat der RSV-Iserlohn den 634! Teilnehmern mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zumindest habe ich nur fröhliche Menschen gesehen und nichts nachteiliges gehört.

 

Der Rückweg hat uns dann in Sachen Singlespeed Alles abverlangt, da wir nicht den gleichen Weg zurück, sondern die Variante über Leckingsen, Grürmannsheide und Ergste genommen haben. Zu den dort wirklich fiesen kleinen Rampen, gesellte sich gestern noch ein extrem übler Gegenwind, was zur Folge hatte, dass man teilweise mit nur gerade einmal knapp 8 km/h unterwegs war.

 

Belohnt wurde man dafür mit wunderschönen Ausblicken ins Umland.

 

Die letzte Hürde war der Anstieg von Schwerte hinauf nach Lichtendorf, aber das war kein Vergleich zu den Uphills davor.

 

Ab jetzt geht es sonntags dann wieder ausschließlich auf 700x25C weiter, denn die RTF-Saison steht in den Startlöchern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexander Neumann (Montag, 06 März 2017 12:14)

    Da Du kein Wort über die Tasse verloren hast: gieß doch mal 'was Warmes hinein! :)

  • #2

    Roger (Montag, 06 März 2017 13:46)


    Doch, doch, habe ich gemacht und natürlich auch "gestaunt" ;-)