2

 

Das neue Jahr beginnt irgendwie im Konjunktiv, denn eigentlich wollten Tobit und meine Wenigkeit ja heute in die Haard fahren, aber beim 1. Blick aus dem Fenster sah die Gegend plötzlich dann doch sehr winterlich aus. Leider sind wir hier im Ruhrgebiet, leider bezüglich des Winters, denn ansonsten liebe ich den Pott!, aber hier muss es schon mehr als ordentlich schneien damit der Schnee auch liegenbleibt. Bei der heutigen Menge weiss der erfahrene Ruhrpottler aber, dass das mit der weißen Pracht nicht von langer Dauer ist und sich der Schnee recht schnell in eine braune, eklige Pampe verwandelt und so haben wir unsere Tour bis auf Weiteres verschoben. So habe beschlossen heute doch noch ins Büro zu fahren und damit ich zumindest auf ein paar Kilometer komme, habe ich den Umweg über die hiesigen Felder genommen.

 

Am Lanstroper See war vom Schnee dann schon fast nichts mehr vorhanden und die bereits erwähnte, prognostizierte Pampe war dabei mich und das Rad von oben bis unten in Besitz zu nehmen.

 

Ei mit Sahnehäubchen ...

 

Bleibt zu hoffen das es in den kommenden Tagen wieder ein wenig bikefreundlicher wird, denn am kommenden Sonntag beginnt ann auch schon wieder die Westfalen Winter Bike Trophy und ich möchte den 1. Lauf in Capelle endlich mal bei halbwegs vernünftigen Bedingungen absolvieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0