Aktuell ist es hier dann doch recht winterlich geworden, aber zum Glück so, das einer Ausfahrt nichts im Wege steht, von einer kalten Nase mal abgesehen. So bin ich Sonntag allein aufgebrochen um am Datteln-Hamm Kanal Richtung Haard zu fahren.
Als ich gerade dabei war vom "Colani-Ufo" hinunter an den Kanal zu fahren, ist Torsten dort unten an mir vorbeigerauscht. Also habe ich mich daran gemacht ihn und seinen Kollegen einzuholen, was bei deren Tempo nicht ganz einfach war und mir erst kurz vorm Yachthafen Waltrop gelungen ist. Anstatt in die Haard, bin ich dann mit den beiden bis nach Flaesheim gefahren, wo die Lippefähre in den dortigen Auen leider nicht mehr in Betrieb ist.
So sind wir dann erst Richtung Westruper Heide und von dort durch den Hullerner Wald Richtung Olfen gefahren, um später wieder an den Kanal zu gelangen.
Insgesamt bin ich am Sonntag dann auf ganz ordentliche 83km gekommen.
Gestern ging es dann wieder allein auf meine Haldenrunde, die man aktuell noch problemlos Asphaltfrei absolvieren kann, da der Boiden der Wege und Felder noch komplett gefroren ist und man deswegen nicht im Schlamm versinkt.
Pause, wie immer, auf der Großen Holz.
Den Rückweg bin ich dann alternativ via Kuhbachweg gefahren, da mir am Kanal dann doch zu viele Menschen unterwegs waren.
So wie aktuell kann das Wetter gerne bis zur WWBT bleiben, aber das wünsche ich mir ja jedes Jahr, ...
Kommentar schreiben
Daniel (Dienstag, 06 Dezember 2016 13:32)
und dann kommt doch die große Schlammschlacht.
Roger (Dienstag, 06 Dezember 2016 14:40)
Ist halt wie mit der Steuererklärung ... ;-)