41

 

Nach dermaßen viel Natur am Wochenende, ging es gestern dann wieder auf den gewohnt dünnen Pneus zuerst auf die Niere, wo aber außer mir niemand unterwegs war und deswegen weiter Richtung Syburg, mit einem kleinen Umweg über Phoenix West.

 

 Ein guter Indikator ob meine Beine "gut" sind oder nicht ist immer der Anstieg die Brandisstraße hinauf, die ich gestern trotz fehlender Schaltung problemlos hinauf gekommen bin. Oben angekommen gibt es dann 2 Möglichkeiten um zur Syburg zu kommen. Die leichtere ist die über die Wittbräukerstr, B54 und dann die Hohensyburgerstr. rauf Richtung Burg. Die andere und weitaus schwerere ist die über die Reichmarkstr, deren letzte Steigung einen im Eingangmodus schonmal gern an seine, zumindest meine, Grenzen stossen lässt. Gestern war Alles gut und ich bin zwar nicht problemlos, aber immerhin ohne abzusteigen mit meiner 42/18er-Übersetzung oben angekommen.

 

Dort war weitaus weniger los als von mir befürchtet, was wohl auch den kühlen Verhältnissen geschuldet war, denn lange sitzen und ausruhen war bei den Temperaturen nicht angesagt.

 

Noch ein letzter Blick ins Ruhrtal ...

 

und es ging wieder retour.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0