Auch wenn der Frühling dieses Jahr nur sehr schleppend vorankommt, aber er kommt. So gestaltete sich der gestrige Tag von seiner ebenso schönen Seite, wie der Tag davor und weil man schöne Tage nutzen sollte, war ich schon gegen frühen Mittag mit dem Rickert unterwegs Richtung Schloss Sythen bei Haltern, da meine Hausrunde "Sandfort - Nordkirchen - Westerwinkel" zwar wunderschön ist, aber ich die ja nun auch nicht jeden Tag fahren will. Wie schön wenn man solche Alternativrouten zur Verfügung hat. Am Schloss und damit nach gut 40km die erste Pause.
Nicht nur "olle" Räder finden den Weg nach Sythen, auch historische Autos, wie dieses wunderschöne Standard Flying Eight Coupe von 1939, sind dort ab und an anzutreffen.
Klassische britische Autos sollten meiner Meinung nach eh nur in British Racing Green lackiert werden!
Direkt gegenüber des Schlosses befindet sich die alte Wassermühle, wo ich die besagte Pause eingelegt habe.
Obwohl die Hullerner Stauseen nur unweit von Sythen liegen, ist eine Rast für mich dort unerlässlich, es sei denn es ist Wochenende, dann werden ob der Heerscharen von Spaziergängern die Seen von mir weiträumig umfahren. An einem Montag hat man dort allerdings meistens nur sich und den See.
Ich hoffe nur inständigst das sich das Wetter jetzt auch mal hält und der Frühling nicht wieder nur ein kurzes Intermezzo eingelegt hat.
Kommentar schreiben