Mit dem heutigen Tag ist dann auch schon die 1. Rennradrunde des Jahres eingetütet und wenn das Wetter weiterhin so bleibt wie es ist, ist die MTB-Saison auch schon wieder vorbei bevor sie eigentlich richtig begonnen hat. Natürlich lag auch diesmal nichts näher, als die 700x25C-Saison mit der altbewährten, aber auch nach all den Jahren immer wieder schönen Schlösserrunde zu eröffnen und um nicht schon oben an Schloss Cappenberg einzubrechen, habe ich mir am Preußenhafen in Lünen eine Tasse Kaffee gegönnt.
Vorbei an Schloss Schwansbell führt der Weg dann ein Stück entlang der Lippe, wo ich dieses Tierchen erblickte, aber beim besten Willen keinen blassen Schimmer habe was es damit wohl auf sich hat.
Kurze Zeit darauf gilt es die Lippe mittels der Westfaliabrücke zu überqueren.
In Lünen-Wethmar habe ich die Entscheidung getroffen heute mal nicht die große Schlaufe über Schloss Westerwinkel, sondern die kleinere, die direkt über Schloss Cappenberg nach Schloss Nordkirchen führt zu fahren, wo ich dann wie üblich eine kleine Pause eingelegt habe.
Danach habe ich dann die Schlaufe vorbei am Ternscher See bis Haus Sandfort bei Vinnum unter die Pneus genommen, ...
von wo es dann wieder retour nach Hause ging.
Jetzt stehen noch ein paar MTB-Einsätze im Rahmen der WWBT an und danach werden die Stollenräder wohl erst einmal wieder ihr Dasein daheim im Keller fristen.
Kommentar schreiben