3

 

Es hat heute tatsächlich mal nicht geregnet und so habe ich mir das titanrohrige Singlespeed geschnappt und bin über die hiesige Haldenlandschaft gefahren. Da ich vorher noch meinen beiden Radhändlern des Vertrauens einen Besuch abstatten musste, wurden es nicht die östlichen Halden, sondern halt mal wieder die im Westen, wie zum Beispiel der "Deusenberg", von welchem man einen prima Blick auf die City hat.

 

Oben angekommen, weiss man mit dem Singlespeed was man getan hat!

 

Leider hat die Zeit nicht gereicht um auf viele Kilometer zu kommen und so waren am Ende der Runde so um die 45 abgekurbelt.

 

Des Weiteren steht seit heute auch das "Wann & Wo" meiner diesjährigen kleinen Radrundfahrt und zwar fahre ich Ende Mai den kompletten Emsradweg, nicht verwechseln mit dem "Dortmund-Ems Kanal Radweg!", von der Quelle bei Hövelhof bis nach Emden. Das sind 375km in 3 Tagen mit dem Singlespeed aus diesem Bericht. Das war auch der Grund für die Besuche bei meinen Radhändlern, da ich die Strecke nicht auf 26x2.125 grobstolligen Nobby Nics, sondern entweder auf 26x1,75er  Semislicks, oder gar richtigen aber pannensicheren Slicks fahren will. Die Nobbys sind da 1. nicht nötig und 2. will ich auch möglichst rollwiderstandsfrei vorwärtskommen. Vom Rennrad wird dort blog/forenübergreifend abgeraten, da viele Passagen wohl nicht wirklich rennradtauglich sind. 

Informationen zum Emsradweg gibt es z. B. unter:

http://www.emsradweg.de

http://best-service-provider.de

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wil (Dienstag, 05 Januar 2016 21:16)

    na herzlichen Glückswunsch zur diesjährigen tour.
    btw aller Dinge sind die ersten drei Kommentare of the yeah!

  • #2

    ph0t0ne (Dienstag, 05 Januar 2016 22:33)


    Das bedeutet nicht das ich nicht noch für eine zweite gemeinsame zu haben bin!!!