1

 

Frohes Neues Jahr und ein erfolgreiches 2016!

Damit wäre 2015 dann also auch Geschichte und das neue Jahr habe ich quasi genauso begonnen wie ich das alte beendet habe. Nein, nicht betrunken, sondern mit einer Radtour am Kanal entlang. Diesmal allerdings nicht solo, sondern mal wieder gemeinsam mit Wil, der sich pünktlich wie die Feuerwehr zur verabredeten Zeit an Schacht V einfand.

 

 

Exakt mit Ankunft am Fuss der Halde gesellte sich die Sonne zu uns und wie so oft im letzten Jahr hechelte ich im Eingangmodus mal wieder die dortigen Serpentinen hinauf. Wil hatte es da ein wenig einfacher, da er mit seinem schaltbaren Kona Kilauea unterwegs war.

 

Wenn man schon einmal dort oben ist, müssen die dortigen Impressionen natürlich auch  digital festgehalten werden.

 

Nachdem ich von der eingesetzten Schnappatmung wieder in den normalen Atemrhythmus gelangt war, ging es für uns hinauf auf den Gipfel. Den haben die gestrigen Feierwütigen in einen derart schlimmen Zustand hinterlassen, das ich mir weitere Fotos von dort oben erspart habe. 

 

Ich kann verstehen das man gern und ausgelassen das neue Jahr begrüßt, aber warum man sämtliche Flaschen zerschlagen muss will mir nicht einleuchten. Aktuell ist die gesamte Bebauungsfläche auf dem Gipfel ein einziges Scherbenmeer, sodass man zur Zeit gezwungen ist sein Rad dort oben entweder zu schieben, oder besser noch zu tragen. Von der Halde sind wir dann noch ein ganzes Stück Richtung Hamm gefahren und haben kurz vor dem Gerstein Kraftwerk die Kanalseite gewechselt, um auf dieser den Heimweg anzutreten.

 

 

 

Somit wäre Tour 1 an Tag 1 in 2016 also auch absolviert. Sonntag geht ja dann schon die Westfalen Winterbike Trophy 2016 in Capelle los und ich befürchte, das wenn man den Prognosen glauben darf, das wieder einmal eine Schlammschlacht werden wird, aber btw - trocken kann ja jeder ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    wil (Samstag, 02 Januar 2016 13:49)

    Ein gelungener Start 2016...so kanns weiter rollen.

  • #2

    ph0t0ne (Samstag, 02 Januar 2016 13:52)


    Wie schon erwähnt, gern auch wieder über mehrere Tage!