107

 

Normalerweise ist das jetzt genau die Zeit um das Jahr Revue passieren zu lassen und den Jahresrückblick zu verfassen. Normalerweise, denn das Wetter ist aktuell einfach zu gut um daheim zu sitzen und das zu tippen, was der geneigte Leser ja eh im Laufe der letzten Monate hier erfahren hat und so bin ich auch heute wieder aufs Rad gestiegen und habe, wie die letzten Tage auch schon, die umliegenden Kanäle abgefahren. Diesmal ging es allerdings mal wieder an den Dortmund-Ems Kanal.

 

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich begriff warum ich mehr oder weniger der Einzige war der sich heute dort rumgetrieben hat, aber irgendwann war mir klar das ja schon wieder Alltag in Deutschland herrscht, ich allerdings noch Urlaub habe und es an einem Montagmorgen normal ist nicht vielen Passanten im Grünen zu begegnen.

 

Am alten Schiffshebewerk in Henrichenburg war es dann auch an der Zeit die erste kleine Pause einzulegen.

 

Von dort ging es zuerst auf der Landstraße Richtung Waltrop, bis zum "Schwarzen Weg" und hinter dem Kraftwerk Datteln an den Datteln-Hamm Kanal.

 

Den bin ich wie so oft bis zum Preußenhafen Lünen abgefahren, von wo es dann vorbei am Lanstroper Ei ...

 

wieder heim ging.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0