98


Heute war es zwar nicht mehr ganz so schön wie die letzten Tage, aber immer noch angenehm mild und bestens geeignet auch diesmal wieder auf groben Stollen durch die Landschaft zu fahren. Für eine Runde in die Haard hat die Zeit allerdings nicht gereicht und so wurde es dann die übliche Haldenrunde, nur das diesmal auch die "Großes Holz" mal wieder mit auf dem Programm stand. Wie bei Bergehalden üblich hat man leider keine vorherigen Steigungen zum warm werden, sondern es geht kurz nachdem man den Kanal verlassen hat in die knackigen Serpentinen.


Dafür bieten Halden, wenn man sie dann erst einmal erklommen hat, durch ihre topografische Alleinstellung natürlich einen wunderbar feien Blick in die Landschaft.


Von der Halde führte mich die Tour dann nicht wie gewohnt am Kanal entlang retour, sondern heute bin ich mal zum Römerpark Bergkamen gefahren.

 

Dort gibt es seit einigen Jahren die Rekonstruktion eines Teilstücks der "Holz-Erde-Mauer" des dort um 11 n. Chr. ansässigen Römerlagers zu besichtigen. 


Über den Sesekeradweg ging es dann zuerst nach Lünen-Horstmar und von dort nach Lanstrop zum See, wo die letzte kleine Steigung des Tages auf dem Programm stand.


So kamen heute 4 Halden und 43km auf das Habenkonto ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0