Obwohl mit der RTF des RSV Dortmund-Nord die Anfahrt zu Start/Ziel so gering wie bei keiner anderen ist, haben Kai und ich es gestern vorgezogen nicht daran teilzunehmen und sind stattdessen lieber allein auf den Wegen des Münsterlandes unterwegs gewesen. Dieses Mal ging es nach Telgte und im Gegensatz zu sonst, waren wir schon um 8:00 Uhr auf der Strecke. Kurz nach Start kreuzten dann auch zum ersten Mal die Teilnehmer der RTF unseren Weg, was während der Tour noch mehrere Male geschehen sollte. Über Lünen, Werne, Herbern ging es weiter nach Rinkerode, wo wir die Bundestraße verließen, um auf den Werseradweg zu gelangen und auf diesem nach Wolbeck zu fahren. Mittlerweile ist auch das Stück Radweg in und um Wolbeck befahrbar, allerdings ist der Bereich noch nicht asphaltiert, sodass auf 700x23C ein wenig Vorsicht geboten ist. Ich hatte mit meinem Conti Force hinten und dem Grand Prix vorne keine Probleme und war freudig überrascht, wie schön dieses letzte Teilstück zu werden scheint
Von Wolbeck sind es dann nur noch wenige Kilometer nach Telgte, in der es aktuell von den berühmten Figuren der Künstlerin Christel Lechner nur so wimmelt.
Hier ein schönes Beispiel aus der noch bis zum 26.7.2015 stattfindenden Ausstellung "Alltagsmenschen"
Nur wenige Meter davon entfernt befindet sich die Emsbrücke die in den Dummert-Park führt und natürlich dazu einlädt das man seine Bikes und sich dort fotografiert.
Kai, der mit Tights nach wie vor auf Kriegsfuss steht :-)
Auch immer dabei wenn ich mit dem Enik unterwegs bin, der TSBC-Pin
Der Blick auf die Ems Richtung Westen.
Retour sind wir exakt so gefahren wie wie gekommen sind. Kai beim angedeutetem Test, ob sein Bike wohl wirklich so leicht ist, dass es auf der Werse schwimmen würde.
Das brauche ich mit meinem Stahl-Enik gar nicht erst versuchen ...
Wieder in Rinkerode angekommen trieb uns der Hunger dann erst einmal in die dortige Bäckerei, wo wir uns die Bäuche mit französischem Apfelkuchen, sowie Kai mit Laugenstangen und Kaffee satt vollstopften. Das war auch bitter nötig, denn die Gesamtkilometer der gestrigen Tour beliefen sich auf 147km.
Die Wochenendtouren mit Kai gestalten sich so langsam aber sicher zu einer schönen Konstante, die möglichst beibehalten werden sollte.
Kommentar schreiben
Kai-Roland Brüsch (Dienstag, 16 Juni 2015 15:31)
uf de fietsen dütschland achten de Niederlands im Apel
ph0t0ne (Dienstag, 16 Juni 2015 15:44)
Josewohl, Winterswijk wird ein Spaß!!! :-)
Kai-Roland Brüsch (Freitag, 19 Juni 2015 20:38)
Mich hat's erwischt. Hab eine Uvulitis und Antibiotica verschrieben bekommen.
ph0t0ne (Freitag, 19 Juni 2015 21:59)
Yo, dann werde mal gesund und wir fahren dann halt nächsten Sonntag. Samstag geht bei mir nicht, da dann "Tag der Architektur" ist und ich vom Büro an diesem tag komplett eingeplant bin zwecks Aufbau/Abbau und Betreuung von Gästen :p :-)