46


Nach der RTF durchs grüne Münsterland, mit seinen unendlichen kaum befahrenen Nebenstrecken weit abseits von Lärm und Verkehr, stand gestern mal wieder das totale Kontrastprogramm dazu an, nämlich eine Tour nach Phoenix West. Phoenix West ist ist der als Industriedenkmal stehengebliebene Rest des ehemaligen Phoenix Werks der Hoesch AG in Dortmund Hörde, dessen größter Teil ja nun zum Phoenix See und den sich dort wie Pilze aus dem Boden schiessenden Neubauten "ummodelliert" wurde.  Rund um die Industrieruinen wird neuerdings ordentlich in die Pedale getreten, was dafür sogt das die Niere mittlerweile an schönen Tagen nicht mehr überfüllt ist. Ich persönlich kann das zwar nicht verstehen, da man tagsüber dort natürlich Verkehr vorfindet und ab Nachmittag versuchen sich Leute in ihren gepimpten Autos darin, wie man möglichst schnell sich und andere Verkehrsteilnehmer in akute Lebensgefahr bringt. Nichdestotrotz sollte man sich, wenn sich mal dort in der Nähe befindet, das ganze mal aus der Nähe anschauen, da man hier in der unmittelbaren Umgebung nirgends näher an das herankommt, was den Pott neben dem Bergbau zu einem großen Teil mitgeprägt hat.


Um dort auch farblich zu harmonieren, war natürlich das Rickert Rad der Wahl ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0