Seit ewig langer Zeit ist es Wil und mir gestern gelungen mal wieder gemeinsam eine Tour zu unternehmen. Leider war das erste Drittel durch eiskalten Nieselregen geprägt, was uns dazu veranlasst hatte in Olfen ein Cafe aufzusuchen und uns in diesem bei einer warmen Schokolade die fast eigefrorenen Gliedmassen zu wärmen. Während unseres dortigen Aufenthalts hat es dann zum Glück auch aufgehört zu regnen, sodass wir unsere Tour durch zwar immer noch schattige, aber nun immerhin trockene Verhältnisse weiter zu führen. Beim Storchennest in Kökelsum wurde eine kleine Pause eingelegt, da die dortigen Steverauen für Wil absolutes Neuland waren und diese natürlich begutachtet werden mussten.
Wil's Rickert und mein Enik auf der Kökelsumer Brücke
Beim besten Willen, ich kann mich nicht daran erinnern die Stever jemals derart viel Wasser führend gesehen zu haben.
Von Kökelsum führte die Route dann weiter Richtung Seppenrade und querte auch mehrmals die Strecke der gleichzeitig stattfindenden Waltrop-RTF, was Wil und mich dazu brachte an einer der Kontrollen mal Hallo zu sagen und wo sich zu meiner großen Freude zeitgleich auch Andreas und Michaela aufhielten. Von der Kontrolle ging es via Seppenrade und Tetekum dann retour wieder heim, sodass am Ende gut 85km zu Buche standen.
Heute bin ich die gleiche Strecke noch einmal gefahren, bei allerdings weitaus angenehmeren Bedingungen. Diesmal waren auch die Koniks vorne am Zaun und begutachteten neugierig den komischen Vogel der da vor ihnen auftauchte ...
Wie fast immer wenn ich allein unterwegs bin, war heute dann das Rickert Rad der Wahl.
Bei der aktuellen Wetterlage vertraue ich lieber noch meiner dünnen Soft Shell, da man nie weiss was sich da am Himmel zusammen braut.
Seit der Grefrather RTF zieren Vittorias Jubiläums Schuhe meine Füsse und bis dato bin ich vollends zufrieden damit, selbst bei den gestrigen Temperaturen, inklusive der Nässe, hatte ich keine Probleme mit kalten Füssen und viel klassischer kann man schuhtechnisch ja auch nicht unterwegs sein ...
Morgen werde ich was das Radfahren angeht nur die gewohnten Kilometer ins Büro absolvieren können, aber selbst das ist ja besser als gar nix.
Kommentar schreiben
Wil (Mittwoch, 08 April 2015 20:17)
Hey ph0,
Ja, war mal wieder sehr schön und schon lange überfällig. Gerne mal wieder öfter, das einzige, was noch geringfügig steigerungsfähig ist, vielleicht das Wetter.
Bis bald wieder an der Kurbel...
ph0t0ne (Donnerstag, 09 April 2015 10:15)
Jepp, schreit nach Wiederholung und das mit dem Wetter bekommen wir auch noch hin ;-) Ich bin derweil dabei eine schöne und gut fahrbare Route nach Roeselare zu erstellen und wäre mehr als begeistert wenn ich die nicht allein unter die Pneus nehmen müsste ...
Bis die Tage ...