Während meiner gestrigen Trainingsrunde habe ich mich selbst dabei erwischt, wie ich fast automatisiert von Datteln Richtung Haltern fahren wollte, da das ja so oft meine Runde ist. Da ich mir aber sicher bin, das die willkommensten Besucher aktuell diejenigen sein werden, die eben nicht kommen, habe ich gedreht und bin dann via Olfen nach Lüdinghausen gefahren, was in diesem Jahr auch gleichzeitig mein erster Besuch dort war. Während meiner Fahrt dorthin war der Himmel zeitweise tatsächlich punktuell mal blau.
Ab Olfen war dann leider Schluss mit blau, aber zumindest hat es nicht geregnet. Dafür musste ich dann bei meiner Ankunft auf der Vischering feststellen, dass die gesamte Hauptburg zur Zeit eingerüstet ist, weshalb ich auch nur Haupttor und Seitenflügel fotografiert habe. Ein Foto mit Gerüst wäre noch OK gewesen, aber wie üblich hat die ausführende Gerüstfirma großflächig dafür gesorgt, das man auch auf jeden Fall weiss, welches Unternehmen dafür verantwortlich zeichnet.
So ist davon auszugehen, das die ansonsten eher wenig beachteten, aber auch sehr fotogenen Nebengebäude gerade in den Fokus der Fotografen geraten.
Während meiner Rückfahrt hat es dann ab Vinnum doch leicht angefangen zu regnen, sodass ich es leider nicht geschafft habe trockenen Pneus heim zu kommen.
Kommentar schreiben