Ist er das nun endgültig, der Frühling? Ich zumindest hoffe das mal inständigst, denn meine Wintersachen sind jetzt wirklich komplett im Schrank verstaut und ich habe so gar keine Lust die wieder hervor zu buddeln und mich dann nach bewährtem Zwiebelprinzip einzukleiden. Heute war es so warm, das ich wirklich nur das Langarmtrikot an hatte und selbst darunter wurde es schon ordentlich heiss, aber für eben genau diesen Fall, verfügen die in der Regel ja über einen Reißverschluss. Inspiriert durch Wil's letzter Tour, war auch ich heute dann mal nach längerer Zeit wieder Richtung Schloss Schwansbell unterwegs und wie immer wenn ich dorthin unterwegs bin, mache ich halt am Preußen-Hafen und gönne mir dort eine Tasse Kaffee. Der war ob des genialen Wetters natürlich bestens besucht und mit Leben gefüllt.
Nicht weit von dort, einmal über den Kanal um genau zu sein, liegt Schloss Schwansbell, wo ich die alten Stallungen mit dem Glockentürmchen, die mittlerweile ein Museum beherbergen, weitaus attraktiver finde als das Schloss selbst, weswegen ich das Rickert auch davor plaziert habe ...
Von Schwansbell bin ich via Alt-Lünen hoch nach Cappenberg, runter nach Alstedde, habe dort kurz bei Patrick angehalten und Hallo gesagt und bin dann an die Lippe gefahren.
So ist Alles in Allem eine schnelle kleine 50er Runde zusammen gekommen.
Kommentar schreiben