heiter bis wolkig


Nachdem ich am Sonntag bei der Watrop-RTF ja quasi komplett abgesoffen bin und diese dann ja auch nach knapp 15km abgebrochen hatte, war das Wetter heute dann mal wieder ganz angenehm und so bin ich auf dem Rickert die Schlösser-Runde abgefahren, um die Woche besser zu beginnen, wie ich die letzte beendet hatte. Das gute "Oil of Rohloff" hatte ebenfalls seit Sonntag Zeit die durch den Starkregen doch arg in Mitleidenschaft gezogene Kette neu zu schmieren und nachdem ich sämtliches überflüssige Öl von ebendieser entfernt hatte ging es raus auf die Piste. Heute bin ich die Route mal "spiegelverkehrt" gefahren, sprich nicht zuerst über Vinnum, sondern über Lünen und Werne und von dort über diverse Nebenstrecken Richtung Schloss Westerwinkel. Irgendwo bei Capelle habe ich dann auch meine erste kleine Pause eingelegt und mich des schönen Wetters erfreut.


Trotz der sich immer mal wieder zeigenden Sonne ist es spürbar kälter geworden und ich war froh das ich mich daheim für das Langarmtrikot und die 3/4 Hose entschieden hatte.


Schloss Westerwinkel lädt natürlich immer ein wenig zum verweilen ein und so habe ich auch heute einige Zeit dort verbracht und den Inhalt meiner Taschen verzehrt.




Durch die Regenfahrten der letzten Zeit ist das Lederlenkerband mittlerweile wunderschön nachgedunkelt und passt damit natürlich wunderbar zu den nun überall herrschenden Herbstfarben .


Von Herbern ging es dann über Capelle, Nordkirchen und Vinnum retour nach Dortmund, wobei an einigen Stellen höchste Aufmerksamkeit geboten ist, da es dort durch herabgefallene und mittlerweile plattgefahrene Kastanien und Eicheln ganz schnell auch mal ganz rutschig werden kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0