On The Edge


Statt Rennrad dann doch wieder 26er, auch diesmal wieder über die Halden und dem Ziel Großes Holz bei Oberaden. 

 

Allerdings bin ich nicht wie sonst von dort wieder retour nach Hause, sondern den Datteln-Hamm Kanal komplett bis Datteln, von dort nach Henrichenburg gekurbelt und von da an den Dortmund-Ems Kanal entlang gefahren.

 

So sehr ich das Titanbike zu schätzen gelernt habe, so nervig ist die Tatsache, dass ich bei ihm nach jeder Tour das Unterohr neu fetten darf, da dieser Rahmen ohne Shim zu mir kam und deswegen jeder noch so kleine Fremdkörper, der den Weg durch den Dehnungsschlitz zwischen Stütze und Rahmen findet, für ein ätzendes Knacksen sorgt. Das ist zwar nur ein akustisches Stören und ist innerhalb weniger Sekunden behoben, aber geht mir gehörig auf den Zeiger. Eine Abhilfe wäre besagter Shim, aber dann müsste ich die Stütze abdrehen lassen, was deren Stabilität sicherlich nicht wirklich dienlich wäre. Mal schauen ob ich den Schlitz irgendwie dicht bekomme. Ansonsten fährt sich das Teil absolut genial und titantypisch komfortabel. Was es aufgrund seiner weichen Materialeigenschaften an Vortrieb einbüßt, macht es durch sein geringes Gewicht wieder mehr als wett, auch wenn es dabei wahrscheinlich genauso viel Montagefett verbraucht, wie manch bekannter Torhüter an Haargel ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0