Nochmal Schloss Raesfeld

 

Vor ein paar Wochen war ich ja schon mit Henne und Tobit in Raesfeld und da mir die Tour sehr gut gefallen hat und sie nebenbei eine wirkliche Alternative zu meinen Runden nach Nordkirchen/Herbern, etc. darstellt, bin ich heute kurzerhand mal wieder dorthin gefahren. Der erste Teil der Strecke führt noch über wohlbekanntes Terrain via Datteln an die Halterner Stauseen, wo ich dann auch eine kleine Pause eingelegt und die Seele ein wenig baumeln gelassen habe.

 

Direkt hinter dem Römermuseum in Haltern verlasse ich die B58, welche eigentlich die direktere Route wäre, aber auch die weitaus fieser zu fahrende, und biege auf die Dorstener Straße Richtung Lippramsdorf und fahre von dort nach Lembeck. Das Stück von Lembeck nach Erle absolviere ich leider über die Bundestraße, da ich mir noch keinen alternativen Weg über etwaige Nebenstrecken rausgesucht habe. Der Radweg ist zwar teils recht grottig, aber im Großen und Ganzen fahrbar. Wer will fährt halt auf der Straße, die aber zugegebenermaßen hochfrequentiert und dabei recht schmal ist. Von Erle sind es dann nur noch gute 3km bis Schloss Raesfeld.

 

 

 

 

 

Alte Mühle Rahde

 

Nach gut 147km ganz schön geschlaucht, aber glücklich kurz vor daheim.

 

Morgen, besser gesagt gleich, geht es mit dem Schalter auf die ASC-09 RTF hier in Dortmund. Dort werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach aber nur die 74er Runde in Angriff nehmen, die dann inklusive Hin/Rückfahrt ja auch auf gute 100km kommen wird, was dann auch eindeutig genug für's Wocheende ist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0