BRT 2014 Werne - Poco-Cup und IndustrieKULToUR RTF

Zum gestern ausgetragenen Poco-Cup in Werne kann ich nur die paar nachstehenden Fotos des "Senioren-Rennen" beisteuern. Gefahren wurden 60 Runden auf einem 750m Rundkurs durch Wernes Innenstadt.

Daniel Schulte vom RSC Werne beim Begutachten der Strecke.

Nach 45km und vor einer tollen Atmosphäre seitens des Publikums, siegte Rainer Beckers vom Team Erfurt Rauhfaser-Corratec kurz vor Hardy Zimmermann aus Mettmann. Daniel Schulte kam auf einem guten mittleren Platz ins Ziel.

Heute war ich dann wieder selbst mit Fahren an der Reihe und mit der "IndustrieKULToUR zwischen Lippe und Stever" stand quasi meine Hausrunde auf dem Programm.

Da ich die knapp 23km nach Werne ebenfalls mit dem Rad absolviere, bin ich schon gegen 7:15 Uhr aufgebrochen und gut eine halbe Stunde vor Start in Werne angekommen, wo schon geschäftiges Treiben herrschte und ich wieder einmal den Vorteil der Scan & Bike Karten zu schätzen gelernt habe, da ein erneutes Einschreiben damit ja wegfällt.

Nach einem ordentlichem zweiten Frühstück und einer ebensolchen ordentlichen Tasse Kaffee, ging es dann pünktlich gegen 9:00 Uhr auf die Strecke. Die einzig wirkliche Hürde die es heute zu "erklimmen" galt, stand mit Schloss Cappenberg schon nach gerade einmal 8km auf dem Programm. Von da an blieb die Strecke, bis auf wenige kleine Hügel, komplett flach. 1. Kontrolle war in Waltrop, wo aufgeregtes Gedränge herrschte, da es wohl Probleme mit dem Scanner gab, was bei meiner Ankunft aber wohl schon wieder behoiben worden war, denn als ich meine Karte vorzeigte funktionierte dieser ganz normal.

Vollstau an der Essensausgabe. Einige meckerten, mir war's egal, da ich ja nicht auf der Flucht bin.

Von Waltrop führt die Strecke vorbei am Schiffshebewerk Henrichenburg und via Horneburg nach Ahsen, wo die K2 auf die Protagonisten wartete. Hier gab es auch keinen Stau mehr, da sich die Teilnehmer mittlerweile in viele kleine Gruppen zusammengefunden hatten und so immer nur eine Handvoll Fahrer gleichzeig an den Kontrollen auftauchte.

Fröhliche und zufriedene Gesichter allüberall.

Ab hier hatte ich dann bis kurz vorm Ziel Wolfgang und Klaus, übrigens beide aus Meinerzhagen, an meinem Hinterrad. Nachstehendes Foto zeigt einen der wenigen Momente wo die zwei mal vor mir waren.

Die K3 in Lüdinghausen fand in historischem Gemäuer statt und es wurden ein letztes mal verschossene Körner und leere Pullen wiederbefüllt, bevor es von dort via Nordkirchen und Capelle wieder retour nach Werne ging.

Kurz nach Capelle hatte ich dann einen kleinen, kurzzeitigen Einbruch, was eindeutig dem Wetter geschuldet war, da das so gar nicht das meinige ist, aber am Hinterrad von Wolfgang waren die letzten 3km dann auch gut zu bewältigen und mit Ankunft auf dem Werner Kirchplatz, wo schon wieder Volksfeststimmung herrschte, ging es mir auch wieder gut.

Erst recht als mir Wolfgang dann noch ein kühles, alkoholfreies Weizen auf den Tisch stellte und wir die Tour bei ebendiesem nochmal Revue passieren liessen.

Fazit ist kurz erzählt - Perfekt!!!

Mit Hin/Rückfahrt gute 150km abgekurbelt.

Morgen geht es gemeinsam mit Dieter auf die Strecke , aber jetzt werden die erstmal die Beine hochgelegt.