warm, ...

 

sehr warm, oder besser heiß, sehr heiß!

So, oder so ähnlich, lauten wahrscheinlich eine Menge der heutigen Blogeinträge hierzulande und das trifft den Nagel ziemlich genau auf bekannten Kopf. Trotz der Hitze von weit über 30°C hatte ich mich heute auf den Weg nach Telgte gemacht und wirklich übel wurde es in der Tat nur wenn man stehenblieb. Ansonsten hat einem der leicht wehende Wind zumindest ein wenig "Abkühlung" verschafft. Meinen ersten Stopp habe ich in Werne eingelegt, um zu sehen inwieweit man dort schon auf das ja nun schon in 9 Tagen beginnende Bundesradsportreffen eingestimmt wird. Mitten in der Altstadt konnte ich auf jeden Fall schon einmal nachstehendes Banner erspähen.

 

Da ich eine große Affinität für an Gebäude angebrachte Schilder/Tafeln innehabe, ist mir dann auch dieses hier, welches sich nur ein paar Meter vom Banner entfernt befindet, aufgefallen und hat natürlich mein Interesse geweckt.

 

Siehe da, auch so etwas hat Werne zu bieten - Gute Sache das!

 

Den "Pfad der Menschenrechte" musste ich heute dann aber leider mal links liegen lassen, da mein erklärtes Ziel ja nunmal Telgte war und ich dort auch unbedingt ankommen wollte. Ein schwarzer Helm ist nicht zwingend das, was man sich bei so einem Wetter auf dem Kopf wünscht, aber immer noch besser als mit Beulen und Dellen im Schädel nach Hause zu kommen ;-)

 

Dieses Stück Landstraße zwischen Herbern und Rinkerode ist mit das geradeste und damit langweiligste was ich kenne und so war ich dann heilfroh als ich nach Rinkerode auf den Werseradweg einbiegen konnte.

 

Über Albersloh und Wolbeck ging es dann nach Telgte, wo ich mir ordentlich den Bauch vollgehauen habe, bevor es dann den gleichen Weg wieder retour ging.

 

Das Rickert, vor der Gedenktafel zum letzten abgeschossenen Wolf in Westfalen, wobei ich mir immer noch nicht im Klaren darüber bin, ob die nun zu Ehren des armen Wolfes, oder des bescheuerten Jägers aufgestellt wurde?!?

 

Insgesamt 'ne gute 140er Runde abgekurbelt, während der ich bestimmt 7 Liter Wasser getrunken habe.

 

PS:

Da ich nicht genau erkennen konnte wer mich heute kurz hinter Werne, Richtung Herbern, aus dem weißen Wagen gegrüßt hat, grüße ich an dieser Stelle einfach nochmal freundlich zurück! ;-)

 

Morgen nix - Sonntag Iserlohn-RTF

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0