Sand im Getriebe

 

Das gestrige Traumwetter genutzt und mit dem Graurohr-Singlespeed den halben Tag in der Haard unterwegs gewesen. Schon auf den 28km Anfahrt am Kanal lang hat das Bike, sowie der Fahrer ebenfalls, ordentlich Staub und Dreck gefressen, sodass mit meiner Ankunft in Datteln erst einmal die Pulle wiederbefüllt werden musste und die Kette mit einer dicken grauen Schicht überzogen war. Da die südlichen Trails unterhalb des Stimbergs noch nicht wieder flüssig befahrbar sind, bin ich via Katenkreuz in die Haard eingebogen und von dort dann direkt Richtung Farnberg gefahren.

 

Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, ist zur Zeit auch die Haard staubtrocken und die Trails deswegen natürlich knüppelhart, was dem Vortrieb zwar dienlich, aber dem offenen Antrieb eher hinderlich ist, da sich der feine Staub, wie auch der Sand, ruckzuck auf der Kette "niederlassen" und unüberhörbar damit beginnen diese runterzuschleifen.

 

Ziel innerhalb der Haard war mal wieder Brinksknapp, wo ich auch die einzige größere Pause eingelegt hatte.

 

 

 

Knurspelnd und knarzend ging es dann nach guten 3 Stunden durch die Haard wieder retour nach Dortmund, was satte 118km auf die Habenseite brachte.

 

Heute ist Ruhetag und morgen geht es dann zur Flottwegtour nach Bochum.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dieter (Samstag, 05 Juli 2014 13:55)

    Hallo Langer, Du Glücklicher, bei uns noch alles gesperrt.
    Freue mich auf Morgen.
    VG, Dieter

  • #2

    Patrick (Donnerstag, 10 Juli 2014 12:29)

    Frage an den Schreiberling :-)
    Von welchem Hersteller ist Dein graues Pferdchen?
    Und was ist aus dem Raleigh geworden? :-)

  • #3

    ph0t0ne (Donnerstag, 10 Juli 2014 13:10)


    Das Raleigh wollte erst mein Nachbar, war ihm aber dann doch zu groß und jetzt bekommt es mein Bruder und das neue Graue ist ein "Von einer amerikanischen Kultschmiede gebrutzeltes"
    Das Raleigh wollte ich erst behalten, weil ich Wishbone-Hinterbauten sehr mag und das neue ja ganz schnöde 2 Hinterbaustreben hat, aber ich habe auch keine Lust mehr Bikes zu horten, also bekommt es halt das Brüderchen ;-)