Schlammspringer

 

Da ich morgen zeitlich leider nicht kann und übermorgen die Blaupunkt-RTF stattfindet, bin ich dann mal heute gemeinsam mit Björn in und durch die Haard gefahren. Trotz des fiesen Regens haben wir uns, nach einer guten Tasse Kaffee bei mir, gegen Vormittag aufgemacht und sind gute 90 Minuten später pitschnass an der Haard angekommen. Nach der obligatorischen Banane auf dem Parkplatz Katenkreuz ging es dann also auf die Trails, welche natürlich ob des Dauerregens heute wieder einmal extrem tief und rutschig waren. Regenwetter hat zumindest immer den Vorteil, das man die Haard mehr oder weniger für sich allein hat und so sind wir bis auf einige Hundebesitzer auch niemandem begegnet. Sogar der Feuerwachturm auf dem Rennberg war verwaist, von welchem man mbMn den schönsten Rundumblick über die Haard hat.

 

Björn, der heute das erste mal in der Haard war, verschafft sich einen Überblick.

 

Zum Glück hatte es mit unserer Ankunft auf dem Rennberg dann auch aufgehört zu regnen. Vom Turm aus ging es dann den ausgewaschenen Trail runter Richtung Flaesheim, weiter über den Dachs und Farnberg, bis zum letzten Ziel der heutigen Runde, den Stimbersteinen.

 

Meinereiner, mit dem immer wieder hochgelobten und altbewährten "Haardpeeling"

 

Björn sah da auch nicht besser aus ...

 

Nach einer Pause in Datteln, währenderer wir uns beide mit einem Börek gestärkt haben, sind wir dann am Datteln-Hamm Kanal wieder retour gefahren ...

 

und so auf 70,69km gekommen. Der extreme Sandmatsch hat heute den Antrieb an meinem Rocky Mountain mehrfach zu den merkwürdigsten Aussetzern führen lassen, bis hin zum Totalaussetzer des Umwerfers, der zeitweise komplett unter einer dicken Schicht Modder verschwunden war.

 

Morgen ist dann Ruhetag angesagt und übermorgen geht es wie shon erwähnt zusammen mit Dieter und Tobit zur Blaupunkt-RTF.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0