Heute hatte ich Dieter aus Düsseldorf zu Besuch, dem ich in letzter Zeit seinen alten Stahlzossen als Singlespeed aufgebaut habe und mit dem es heute dann zu Dieters erster SiSp-Tour ins Münsterland ging. Bis Alles mal so passt wie es soll muss natürlich hier und da mal rumgeschraubt werden und einen schöneren Platz als Haus Sandfort kann man sich dazu nur schwer vorstellen.
Auch mein Rickert hat neues Zeugs verpasst bekommen. Erstens die wohl mit Abstand schönsten Lenkerendstopfen auf dem Markt, nämlich die Nittos und zweitens, da das Hinterrad vom Enik wieder repariert ist und die Nabe aus dem schönen Lyotard-LRS des Rickerts leider auch das Zeitliche gesegnet hat, den LRS mit den Pulstar-Naben, inklusive der Panaracer Pasella-Bereifung.
Von dort führt die Tour dann wie gewohnt vorbei am Ternscher See, wo auf dem dort ansässigen Geflügelhof seit ein paar Jahren diese zwei Gesellen ihr Zuhause haben.
Von Ternsche über Ermen geht es nach Nordkirchen, wo sich die beiden Protagonisten mit Döner und Ayran gestärkt haben, bevor es dann über Südkirchen nach Cappenberg ging.
Der "Herr Dieter" ...
und die zwei Singlespeeds beim Pausieren
Nach Cappenberg ging es dann via Altlünen und Schloss Schwansbell wieder retour nach Dortmund, wo am Ende der Strecke gute 75km und ein zufriedener "Neu-Singlespeeder" zu Buche standen.
Kommentar schreiben