WWBT-2014 - 6. Lauf - Möhnesee

 

6.30 Uhr, Blick aus dem Fenster, Wetter für gut befunden, Kaffee und Frühstück, ab auf's Rad, Dortmund HBF, Bike und meiner einer rein in den Zug, große Freude denn Tobit erscheint und ich muss nicht alleine fahren, knapp 50 Minuten bis Soest Hbf, Räder und Fahrer raus und dann ab auf die 10km bis zu Start/Ziel nach Günne. Meine Fresse, was'n elender Gegenwind der einem fast die Schuhe auszieht und zumindest mich schon fast scheintot am Möhnesee ankommen lässt. Kurz davor bekomme ich unmissverständlich vom mittleren Kettenblatt mitgeteilt, das sich dieses nun im Ritzelnirvana befindet. Supi, also nur mit groß/klein die CTF in Angriff nehmen, Ik freu ma ...

 

Einschreiben, Kaffee um dem Scheintod entgegen zu wirken und noch ein Stück Kuchen um die ersten Hügel zu überleben und dann geht es für Tobit und mich ab auf die Piste.

Die ersten paar km wieder gegen den Wind, endlich die erste Abfahrt und bis zur K1 den Wind von der Seite und im Rücken.

 

1. Kontrolle - Stempel, Minikuchen, Tee

 

Ab nun geht es endlich in den Arnsberger Wald und das kontinuierlich erst einmal nur bergauf. An einer etwas steileren Passage vergesse ich natürlich das ich ja kein mittleres Blatt mehr habe und schreckliche Geräusche sind auf einmal im Wald zu vernehmen. Au Backe, jetzt sieht das mittlere Blatt in der Tat aus wie ein zahnloses Haimaul, da sich mal eben ein paar seiner Zähne komplett verabschiedet haben. Naja, egal - kannste ja machen nüscht, also auf's Zwergenritzel geschaltet und im "Donald Duck Beinkreisel Modus" die Steigung erklimmen. Beim netten Senior irgendwo im wäldlichen Nirgendwo den 2. Stempel abgeholt, wieder auf's große Blatt geschaltet und die Abfahrt runter zum See in Angriff genommen.

 

Kurze Zeit später dann die K3.

 

Tobits 9fach Schalter ...

 

und mein 24, ach ne, ja nur noch 16fach Schalter

 

Von dort über den See und danach wieder komplett gegen den Wind Richtung Start/Ziel.

 

Geschafft, mit gut 46 traumhaft schönen Kilometer in den Beinen.

 

Only Steel is real ;-)

 

Die Rückfahrt nach Soest mit dem Wind im Rücken fast geflogen, rein in den gerade einfahrenden Zug und die Beine bis Dortmund hochgelegt.

 

Fazit:

 

Nach 1x Tauchfahrt und 2x Schnee in den letzten Jahren, endlich mal bei Traumwetter 

Alles Andere: Perfekt von A-Z

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dieter (Montag, 10 Februar 2014 00:35)

    He Langer,
    toll, daß Du doch gefahren bist und Tobit dabei war. Freue mich für Dich.
    Hast doch sonst immer super Material. Wie ist es passiert?
    VG, Dieter

  • #2

    ph0t0ne (Montag, 10 Februar 2014 07:51)


    Naja, das Blatt war ja noch original aus '93 und halt einfach altersmüde.
    Der Wiegetritt war dann gestern einfach zuviel des Guten, nur doof das es hat ausgerechnet dort passieren musste, aber ging ja auch so.