WWBT-2014 - 5. Lauf - Dortmund Nord

 

Mann Mann, wer hätte gestern gedacht das der heutige 5. Lauf bei solch einem Frühlingswetter stattfinden würde? Ich jedenfalls nicht! Da ich nicht einmal 1km vom heutigen Startort entfernt wohne, war ein Warmrollen natürlich nicht drin, aber das war unter den Witterungsbedingungen auch gar nicht nötig und so bin ich dann urgemütlich eine Stunde vor der eigentlichen Startfreigabe mal Richtung Schule gerollt und habe nach dem üblichen Einschreibprozedere mit Frank, Susan und Patrick meinen so immens wichtigen "Vordemstartkaffee" getrunken. Da das Wetter viel zu schön war um drinnen auf Tobit und Dieter zu warten, bin ich dann an die frische Luft und habe dort mir schon aus dem IBC virtuell bekannte "Einzelgänger" endlich auch mal im realen Leben kennengelernt.

 

Schön das ich diesmal nicht der einzige Eingangfahrer war.

 

Da sich schon eine halbe Stunde vor der eigentlichen Startfreigabe immer mehr Teilnnehmer vor dem Skinfitbogen versammelten, ...

 

... haben sich die Veranstalter wohl dazu entschlossen schon gegen 9:30 Uhr die Meute auf die Piste(n) zu lassen, was wohl eine der schlechtesten Entscheidungen nicht war, denn die Bilder von Staus im Wald und auf den Feldern sind auch bei mir noch in "guter" Erinnerung. Nachdem Dieter dann auch "mal irgendwann" angekommen war, sind wir drei dann auch los. Wie immer bei der Dortmund-Nord CTF stand der gute Zenon als Kontrollposten in Lünen und hat diesmal die Fahrer daruf hingwiesen das es in der Kurve Glatteis gab. Zum Glück, denn damit war bei diesem Wetter ja nun wirklich nicht zu rechnen und es war auch auf der gesamten Strecke das einzig gefrorene Stück, zumindest wovon ich etwas mitbekommen habe. Anders als in den vergangenen Jahren hatte man diesmal die  Option verschiedener Teilstücke. Wer wollte - und das waren wohl wie wir die meisten - konnte voll durch die Mokke, oder aber halt alternativ außen herum fahren. Hier bewahrheitete sich wieder die alte Weisheit: "Es sind oft nur die kleinen Dinge im Leben, die großes bewirken." Diese alternativen Wege haben heute auf jeden Fall vielen ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Nach einem dieser Modderstücke kam dann auch die Kontrolle wie eh und je an der Cappenberger Jugendherberge, wo ich mich riesig darüber gefreut habe endlich mal wieder Peppi inklusive Mann zu treffen, die aus beruflichen Gründen dieses Jahr viele Veranstaltungen leider nicht mitfahren kann. 

 

Tobit und Dieter - Pause tut Not :-)

 

Dieter auf seinem CX, im "Cappenberger Forst Uphill"

 

Und ich, wie bis dato bei der WWBT üblich, auf meinem Raleigh Singlespeeder

 

Zenon und Norbert, nur zwei der vielen helfenden Hände die eine Veranstaltung wie diese durch ihr ehrenamtliches Engagement erst möglich machen.

 

Da ich der Meinung bin das die einzelnen Veranstaltungsorte der WWBT viel zu different sind, halte ich mich mit Vergleichen auch komplett zurück. Jede der CTF ist eine klasse Sache für sich, in denen die jeweiligen Vereine unendlich viel Arbeit stecken müssen, um sie für uns zu dem Erlebnis zu machen die sie ist. 

 

Nobody is perfect, but hey - perfect is boring!

 

Ich bin mir sicher das der größte Teil der heute 820! Starter auf seine Kosten gekommen ist.

 

So, Goodbye Ruhrpott - Hello Möhne!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Patrick/902 (Montag, 03 Februar 2014 07:16)

    War eine super schöne Veranstaltung mit Sonnenschein und Mokkebad! :-)
    Herrlich!

  • #2

    Daniel (Montag, 03 Februar 2014 08:46)

    Mir hat es auch sehr gut gefallen. Bekanntlich kann ich unsere eigene Veranstaltung durch den Cappenberger Wald ja nicht fahren. Die Tour von DO-Nord dient dann gut als Ersatz.
    Gut, dass Zenon in der Kurve vor dem Glatteis gewarnt hat. Ich wäre da voll reingefahren. Nachher habe ich noch die polnischen Milchbonbons von ihm bekommen. Besten Dank auf diesem Wege!

    Anstatt eines Singlespeeders hatte ich gestern Torpedo-Dreigang bei mir am Rad. Vor der Jugendherberge ist mir der Schaltzug gerissen. Ehrlich gesagt, erschließt sich mir aber nicht Dein Spaß am Singlespeeden. Ich war danach ständig am Schalthebel. Es tat sich aber nichts mehr. Der Gang war mir auch viel zu dick. Den Brauereiknapp mit der dicken Übersetzung zu erklimmen, fand ich jetzt nicht so prickelnd. Aber wie heißt es so schön:

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Schöne Woche noch

    Daniel

  • #3

    ph0t0ne (Montag, 03 Februar 2014 10:07)


    Ich wäre dort ebenfalls volle Kanne reingefahren und war heilfroh das Zenon dort stand.
    Wir sind auch in den Genuss der Bonbons gekommen, aber psst, die sind ja eigentlich nur für die Kinder gedacht :D
    Wahrscheinlich hast du nach dem Defekt einen extrem schweren Gang treten müssen, wo ich dann wohl auch keinen Spaß dran gehabt hätte. Wenn du diese Strecke mal wieder mit einem funktionierendem Schalter fahren solttest, achte mal darauf wie oft du tatsächlich die Schaltung nutzt. Das wird sich sehr in Grenzen halten ;-)

    Auch dir 'ne schöne Woche,
    Rotsch

  • #4

    Dieter (Montag, 03 Februar 2014 20:32)

    Hallo Roger, riesig geschrieben. Absolut super. Du triffst die Stimmung des Tages genau. Man war das GEIL!
    VG und ich freue mich auf Möhne. Da will Xenon seine Veranstaltungspremiere mit dem CX geben. Werden wir wohl mit diversen Fotos festhalten. Jeep!
    Dieter