WWBT-2014 - 4. Lauf - Waltrop - Cafe Mokkeato

 

Schon mit dem einsetzenden Regen gestern Abend war klar, das der 4. Lauf der WWBT-2014 nicht so eine Spazierfahrt werden würde wie der letztes Wochenende in Dortmund und beim Blick aus dem morgendlichen Fenster sollte sich diese Annahme dann auch manifestieren. Der Regen hatte zwar aufgehört, aber das wohl anscheinend erst in den frühen Morgenstunden, denn überall waren noch riesige Pfützen auf der Straße und dort läuft Wasser ja nun mal bekanntlich besser ab als auf Kanal, Feld und Wiesenwegen. Also mal lieber noch 'ne Hose extra drüber anziehen und nach 2 Tassen Kaffe und einem ordentlichem Frühstück ging es mit dem Rad die knapp 15km zum Warmrollen nach Waltrop. Einschreiben, Bekannte begrüßen, Kaffe und Apfelkuchen als 2. Frühstück verdrücken und pünktlich gegen 10.00 Uhr gemeinsam mit Patrick, Susan und Frank auf die Strecke. Da es doch recht kühl war, zumindest mir, war mir heute nicht so nach chillig zumute, so dass ich am Kanal dann schon ein wenig mehr in die Pedalen getreten habe um nicht auszukühlen. Das hatte zur Folge das ich zwar nicht mehr am frieren, aber dafür nun allein ohne die drei unterwegs war. An der Zeche Waltrop, kurz vor der ersten Halde , kam dann die K1.

 

 

 

Noch pappsatt vom Kuchen beim Start, habe ich dort nur 2 Lebkuchen und etwas zu trinken genommen, meinen Stempel abgeholt und bin gleich weiter. Direkt nach der Kontrolle ging es dann auf die erste Halde, da es kurz zuvor aber wieder zu regnen angefangen hatte, hat man zugesehen dort nicht anzuhalten, sondern durchzufahren.

 

Ich glaube ich habe während einer CTF noch nie derart viele Defekte gesehen wie heute und da er hier keine Pumpe dabei hatte, habe ich ihm meine überlassen und weil ich keine große Lust hatte rumzustehen und auszukühlen, bin ich weiter zur K2, wo er mir sie dann zurückgeben konnte.

 

K2 verlief ähnlich wie K1. 

Stempel holen, immer noch gut gesättigt hielt sich die Nahrungsaufnahme auch dort in Grenzen, Flasche aufgefüllt, Pumpe wiederbekommen, weiter ...

 

Das Ross mit Schönheitsmaske ...

 

Was mich bei den Waltropern immer wieder verwundert ist die Tatsache, das sie es wirklich schaffen wirklich jeden auch noch so kleinen Hügel der Umgebung in die Strecke einzubauen.

Wer die Gegend hier kennt, weiss dass das nicht so einfach ist.

Dafür einen "Extra-Respekt-Punkt!"

 

Nach gut 58km sahen Ross und Reiter dann so aus :-)

 

Sicherlich ist Waltrop im Vergleich zu Möhne und Neuenrade ein wenig blass was die Landschaft und die dazugehörige Topographie angeht, aber dafür kann der Veranstalter ja nunmal nix.

Das machen die vielen fleißigen Helfer aber durch eine sehr geschickt ausgesuchte Strecke wieder wett.

 

 

Fazit:

Kurz und knapp - Waltrop lohnt sich immer!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dieter (Montag, 27 Januar 2014 09:14)

    Moin, moin Langer,
    hattet ja ne super Mockefahrt. Klasse Foto von Dir.
    VG, Dieter

  • #2

    Patrick/902 (Montag, 27 Januar 2014 14:30)

    Hey er lächelt sogar! ;-))
    Siehste Rotsch hattest doch Dein Spaß! :-)

  • #3

    ph0t0ne (Montag, 27 Januar 2014 15:59)


    Ich habe doch immer meinen Spaß!
    OK, wenn manche meine sie müssten ihre Räder an den Waschplätzen chirurgisch clean putzen, verliere ich auch schon mal die Fröhlichkeit, aber ansonsten :D

  • #4

    Patrick/902 (Dienstag, 28 Januar 2014 09:05)

    HAHAHAHAHA da haste recht! Sollte nur das Grobe runter! :-)
    Ist denn das Dieterlein in Do wieder dabei? :-)

    Unser Motto ist und bleibt: "Keep on rolling!"

  • #5

    ph0t0ne (Dienstag, 28 Januar 2014 09:22)


    Ich hoffe mal das der in Do-Nord wieder mit am Start ist! ;-)

    Und genau, 'n Rad was nicht rollt ist 'n Würfel :p