WWBT-2014 - 2. Lauf - Werne, oder ...

 

64km all inclusive.

 

Beim frühmorgendlichem Blick aus dem Fenster wurde einem unmissverständlich klargemacht, das man während des heutigen Laufs besser Abstand zu den Vorderleuten hält und auch sonst wachsam wie ein Luchs sein sollte, da sich über Nacht eine nicht zu unterschätzende, dünne Eisschicht gebildet hatte. Wie immer bestand auch meine diesmalige Ankunft bei Start/Ziel aus den obligatorischem Einschreiben, dem Begrüßen bekannter Gesichter, sowie der für mich unumgänglichen guten Tasse Kaffee vor dem Start. Dieter war heute auch mal pünktlich, was wahrscheinlich an seiner weiblichen Begleitung gelegen hat, und wie meistens, haben wir das große Pulk dann erst einmal losfahren lassen, um nicht gleich nach Abfahrt schon wieder im "Bikerstau" zu stehen.

 

Der Vorsatz war richtig, aber die Dauer des Wartens dann doch zu kurz, denn wie schon im letzten Jahr auch, kam es im ersten Waldabschnitt zum Stillstand.  Kurz darauf sollte sich meine erwähnte Vorahnung in Sachen besser mal Abstand halten leider auch gleich als richtig erweisen, da in einer noch gefrorenen Kurve der gute Dieter meinte doch dem Asphalt mal Hallo sagen zu müssen. Ein paar Minuten und 1000, nicht ganz jugendfreien, Ausdrücken später, ging es dann aber zum Glück ohne größere Blessuren weiter. 

 

Immer wieder erstaunlich was Adrenalin so mit einem anstellen kann, denn ab nun war Dieter kaum noch zu bremsen und auf'm "Fulgas-Trip".

 

So war ich dann ganz froh das die K1 nicht mehr lange auf sich warten liess, da mir das "Hinterhergechel" auf meinem Singlespeed schon ein wenig zusetzte, zumindest auf den Asphaltabschnitten.

 

K1 - Suppe in der Hand und die Galoschen am Feuer.

 

Nach der Kontrolle hatte sich Dieter dann auch wieder "ein wenig" beruhigt und die Mokkefahrt ging wie gewohnt: Asphalt - Modder - Asphalt - etc pp - weiter.

 

Dieter ...

 

und meiner einer, irgendwo im nirgendwo, aber ...

 

man war nie lange allein unterwegs. :-)

 

Die "Helden aus Modderhausen" bei der letzten Kontrolle des Tages

 

 

 

Aus dem Singlespeed wurde dann mehr und mehr ein Knirschelspeed und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wieviel Matsche auf so einem Rahmen seinen Platz findet.

 

Fazit:

 

Mega-Top organisierte Veranstaltung und dazu jene, die wie keine andere den Teilnehmern das breite Grinsen ins Gesicht zaubert.

 

Allerdings muss ich auch hier anmerken und das war auch der gemeinsame Tenor der Leute unterwegs, ob mit dem Erreichen der 1K-Marke nicht doch so langsam die Grenze des Machbaren erreicht wurde.

 

Einzige Kritik die ich hätte wären die nur 4 Reiniger die zur Verfügung standen, da es nicht wirklich spaßig ist mehr als 30 Minuten voller Matsche und nass bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt draußen zu warten das man auch endlich mal an die Reihe kommt.

Viele der Fahrer verwechseln allerdings auch die Bereitstellung der Reiniger mit einer kostenlosen Rundumpflege und putzen und waschen ihre Räder bis kein Krümmel mehr darauf ist.  

 

 

Tschööö Werne - Hello Dortmund!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Patrick/902 (Montag, 13 Januar 2014 13:57)

    Es war wirklich eine verdammt schöne Veranstaltung die ich sehr genoßen habe. Der geäußerten Kritik möchte ich mich anschließen und noch ergänzen. Die Grundreinigung eines Bikes ist OK, aber das Bike muss nicht aussehen wie aus dem Laden. ;-))
    Die Detail-Reinigung kommt heute! :-)
    Wir sehen uns in Waltrop wieder.
    Bis dann ;-))

  • #2

    ph0t0ne (Montag, 13 Januar 2014 17:36)


    Hi Patrick,
    lässt du Dortmund aus oder warum sehen wir uns erst in Waltrop wieder?!?

  • #3

    Patrick/902 (Dienstag, 14 Januar 2014 11:43)

    Jepp sehen uns erst in Waltrop wieder.
    Also halt Dich tapfer bis Papa-Bär in Waltrop wieder dabei ist. ;-))

  • #4

    ph0t0ne (Dienstag, 14 Januar 2014 12:02)


    Wie kommt's?
    Haste wieder "Lünener Flecktarntreffen" ?

  • #5

    Patrick/902 (Mittwoch, 15 Januar 2014 09:31)

    Richtig.
    Ziehe mein Flecktarn an und verstecke mich im Wald! ;-))

  • #6

    ph0t0ne (Mittwoch, 15 Januar 2014 09:54)


    he zwerge he zwerge he zwerge ho, ... :D