2013 - Der Jahresrückblick

 

Puh, schon wieder ein Jahr vorbei - schon wieder ein Jahr älter geworden.

 

Wie die vergangenen Jahre auch, begann 2013 aus sportlicher Sicht mit den Läufen der WWBT, wobei die ersten zwei mit Winter an sich noch nicht viel am Hut hatten, sondern reine Schlammschlachten waren.

 

 

Der Winter kam aber dann pünktlich mitten im 3. Lauf und die darauf folgenden an Möhne und in Neuenrade bescherten ein Winterpanorama, wie sie die Marketingabteilung von St. Moritz auch nicht besser in Szene hätte setzen können.

 

 

 

 

 

 

Mit dem Ende der WWBT im März, war dann auch erst einmal Ende in Sachen 26er und es wurde auf schmale 28er umgesattelt, da ab da an bekanntlich die RTFs losgehen. Wie schon im Jahr davor fand die erste RTF des Jahres, die der SG Holzwickede, unter strömenden Regen statt, so dass nur gerade eine handvoll Fahrer die Saison eröffneten.

 

 

Im April stand dann mit dem Radmarathon der RSG Herne eines meiner absoluten Highlights auf dem Programm, ...

 

 

aber dieses Jahr nicht mit dem Singlpeed-Rickert, sondern, um in den diversen sich bildenden Gruppen halbwegs mithalten zu können, ganz klassisch auf dem Enik-Schalter.

 

Abgestempelt!

 

 

Ansonsten war es aber das Jahr des Rickerts, auf dem ich 54% aller gefahrenen Kilometer absolviert habe.

 

Neben den ganzen Teilnahmen an CTF und RTF, habe ich es ebenfalls geschafft mal sämtliche Wasserschlösser/Burgen des Umlands abzufahren und so nebenbei viele schöne neue Strecken für mich entdeckt.

 

Gemeinsame Touren mit Wil waren dieses Jahr allerdings an nur einer Hand abzuzählen, 

wobei die durch den Arnsberger Wald sicherlich den Höhepunkt stellte.

 

 

 

Bleibt zu hoffen das wir es im kommenden Jahr mal öfters schaffen werden.

 

Bei all den schönen Erlebnissen und Begegnungen im abgelaufenen Jahr will ich hier noch einmal an den während der Haard-CTF tödlich verunglückten Fahrer erinnern, in der Hoffnung das uns solch tragische Ereignisse in 2014 bitte erspart bleiben mögen.

 

Natürlich  haben auch wieder eine Menge Parts den Weg zu mir gefunden, auf die ich hier aber jetzt nicht weiter eingehen will.

 

 

Lediglich der Umbau des Titan-Raleigh zum "Eingang-Fat-Tire-Crosser" sei hier noch erwähnt, da das Rad jetzt für dermaßen viel Spaß sorgt wie nie zuvor.

 

 

 

Insgesamt bin ich in 2013 auf 15.536km gekommen, die sich wie folgt gliedern:

 

Bike    km  
Raleigh Titanium SiSp      1915,39  
Rocky Mountain Hammer      1642,11  
Blaue Eisensau      1221,36  
Rickert Spezial SiSp

     8244,20

 
Enik Amateur 3S      2062,22  
Gitane Sportrad

       431,68

 
Gesamt

   15536,96

 

 

Die genauen Daten gibt es wie immer unter den Statistiken.

 

Mein Motto für das kommende Jahr? - My Legs Are My Gears!

 

Ich wünsche allen Lesern, Freunden und Kollegen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

und viele spannende und vor Allem sturzfreie Kilometer in 2014.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Arne (Mittwoch, 01 Januar 2014 20:29)

    Wow... MEhr als 15000 Kilometer sind eine echte Ansage.

    Fährst du ausschließlich Rad?

    Gesundes Neues Jahr wünsche ich!

    Grüße aus dem Harz

  • #2

    ph0t0ne (Mittwoch, 01 Januar 2014 23:39)


    Hi Arne,
    erst einmal auch dir/euch ein frohes, friedliches und möglichst idiotenfreies neues Jahr
    und zweitens: Ja, ich fahre fast ausschließlich mit dem Rad.
    Mit dem Auto zur Arbeit würde um ein vielfaches länger dauern, da ich mindestens dreimal um den Block müsste um einen freien Parkplatz zu finden ;-)


    Grüße aus dem RuhrTopf ...