Für heute hatte Norbert, vom Rasportbezirk Westfalen Mitte, zum "Jahresausklangsradeln" durch den Dortmunder Süden geladen, aber schon beim morgendlichen Blick aus dem Fenster, der einem ein Dauernieselregenszenario offenbarte, war irgendwie klar, das dem Ruf nicht viele werden folgen würden. So war ich dann auch nicht groß verwundert das bei meiner Ankunft am Treffpunkt mit Uwe und Mario lediglich zwei weitere Mitfahrer vor Ort waren. Kurze Zeit später kam dann auch Norbert dort an und pünktlich wie die Feuerwehr machten wir uns um 10:00 Uhr auf die Strecke. Leider machte schon der erste Matschabschnitt schnell klar, das dieser Tag nicht Marios sein würde, da er dort extrem abreissen liess und so kam es wie es kommen musste, nach knapp 13km verabschiedete er sich dann von der "Gruppe".
So ging es also als Trio weiter via Hengsen, dem Aplerbecker Wald zum Freischütz, von dort dann runter Richtung Phoenix See und von diesem letztendlich wieder Richtung Startpunkt.
Wenn auch das Wetter natürlich hätte besser sein können, so hat es trotzdem einen riesen Spaß gemacht noch einmal zum Jahresabschluß im Grüppchen unterwegs gewesen zu sein.
Kommentar schreiben