Gestern hatte ich mich dummerweise mal auf die Prognosen der Wetterfrösche verlassen und bin mit dem Raleigh-SiSp zum und durch das Naturschutzgebiet Beversee bei Rünthe gefahren, aber schon kurz nach der Auffahrt an den Kanal in Lünen-Gahmen setzte ein leichter Nieselregen ein, der mich von da an während der gesamten Tour begleiten sollte. Da man aktuell schon von weiten den Baukran und geschäftiges Treiben oben auf der Halde Großes Holz erkennen kann, habe ich mir eine Überfahrt diesmal erspart und bin schnurstracks am Kanal lang bis zum NSG gefahren.
Kleine, kurze Pause an der Aussichtsplattform des Sees.
Ein Hoch auf die Outdoorbekleidungsindustrie, durch die ich größtenteils trocken geblieben bin.
Das treue Eingangwaldwegbewältigungsgerät
Auf der Rückfahrt dann schnell gemerkt das mein HR langsam aber sicher Luft verliert, was aber durch zweimaliges kurzes nachpumpen bis daheim ohne Schlauwechsel über die Bühne ging. Die Rocket Ron sind in der tat komplett runtergefahren und werden dann heute endlich mal gegen neue Nobby Nics EVO 3 getauscht.
Trotz des andauernden Nieselregens eine schöne und wohl wegen den Verhältnissen auch sehr ruhige Tour. Abends dann nochmal mit dem Gitane ins Büro und bei meiner Rückfahrt dann die untrügliche Gewissheit: "Der Winter ist da!"
Den ersten Kilometer konnte ich in der Tat nur schiebend und schliddernd hinter mich bringen, da die Wege komplett vereist waren. Erst die gepflasterten Radwege, auf denen sich naturgemäß das Wasser nicht so ansammeln kann, waren dann sicher befahrbar.
Lieber Winter, du hättest dir ruhig noch ein wenig Zeit lassen können, so bis in 3 Jahren,
oder so ...
Kommentar schreiben