Da mir die Tour mit Markus am vergangenen Freitag an der Ruhr entlang richtig gut gefallen hat, habe ich auch meine heutige Route entlang der Ruhr absolviert. Diesmal allerdings nicht von Geisecke zur Syburg, sondern via dem Rheinischen-Esel von Witten aus. Die von mir befürchteten Massen waren wohl der doch recht kühlen Witterung wegen zum Glück ausgeblieben und so konnte ich dort auf dem Ruhrtal-Radweg bis auf wenige noralgische Punkte ganz gut Tempo machen.
Blick auf die Ruhr von der Brücke in Alt-Wetter
Nicht allzu weit davon entfernt befindet sich das Viadukt.
Ol' Man River in seiner ganzen Schönheit.
Wie schon am Freitag ging es dann via der Serpentinen hoch zur Syburg, nur diesmal im Einzelgängermodus, was aber auch keine große Herausforderung darstellt. Von Hohensyburg aus bin ich dann doch noch zur Wellinghofer RTF gefahren und habe mich dort bei einer Grillwurst und einem alkoholfreiem Weizen gestärkt, da ich ja noch unbedingt beim Radrennen in Hombruch vorbeischauen wollte.
In Hombruch angekommen bestritten gerade die Amateure A-B ihr Rennen, glaube ich zumindest :)
Da es mir zum Zuschauen irgendwann eindeutig zu schattig wurde, habe ich zugesehen das ich nach Hause komme, wo die erste Tour im September mit 74,36km zu Buche stand.
Der August war der erste und wohl auch einzige Monat in diesem Jahr mit über 2000km!
Kommentar schreiben