Zwischensprint

 

Da man ja nun bekanntlich nicht jeden Tag 100km und mehr auf dem Rad absolvieren kann,

war heute mal eine doch eher gemäßigte 65km Runde an der Reihe.

Vorher habe ich allerdings mal das Campagnolo GS Innenlager inspiziert und neu gefettet.

Weder an den Laufflächen, noch an den Kugeln war/ist da ein Verschleiß zu erkennen

und da ich weder mit dem Fett noch mit den Wartungsintervallen sparsam umgehe,

dürfte das auch noch für viele Tausend Kilometer halten.

 

Gesagt, getan, die ollen Tourenpedale gegen die Klickies getauscht und ab auf die Piste!

Da mir nicht nach Experimenten zumute war, musste die altbewährte Westrup-Tour herhalten.

 

Blick von der Kanalbrücke Richtung Flaesheim.

 

Nach nun 1800km immer noch bequem und schön anzusehen, der Berthoud Galibier Titan.

 

 

Kurz hinter Datteln kam mir dann Zenon auf seinem Koga entgegen.

Obwohl wir wohntechnisch gesehen ja quasi fast Nachbarn sind,

treffe ich ihn eigentlich immer nur auf RTFs oder unterwegs irgendwo im nirgendwo :)

Um doch noch in den Genuss von zumindest ein paar wenigen "Höhenmetern" zu kommen,

bin ich auf der Rückfahrt über die Waltroper Halde gefahren.

 

So sind heute dann also die schon erwähnten 65,35km auf die Habenseite gelangt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0