Abtei Gerleve

 

Als sich die Gruppe der ich angehörte gestern während der RTF verfahren hatte,

ist mir beim Stop bezüglich des weiteren Vorgehens eine Abtei aufgefallen.

Da ich mir den Ort gemerkt habe, war es kein großes Problem den Namen herauszufinden.

 

Es handelt sich dabei um die Abtei Gerleve, welche sich ganz in der Nähe von Darup befindet

und weil ich mich auch heute gut gefühlt habe, bin ich diesmal mit dem Rickert gestartet.

 

Kurz vor Ahsen habe ich dann bei Haus Vogelsang meine erste Pause eingelegt.

 

Über Ahsen, Flaesheim, den Halterner Stauseen und Sythen ging es dann nach Dülmen,

wo ich auf dieses Schild, mit wie ich finde doch beeindruckender Info, aufmerksam wurde.

 

Vielleicht ist es dem aufmerksamen Leser/Beobachter ja schon im RTF-Bericht aufgefallen,

das ich nicht mehr die Abus-Klick-Fix Satteltasche verwende?!?

Ganz einfach, da hat sich Vorgestern der Reißverschluss komplett verabschiedet

und ich verwende wieder meine gute alte - und immer noch heile - Le Coq aus den Neunzigern.

 

In Rorup habe ich dann oben auf dem Berg dieses Monstrum entdeckt!

(Ich habe keine Ahnung welchem Zweck dieses Teil wohl dienen mag ...)

 

Kurz darauf hatte ich mit der Abtei Gervele auch das Ziel meiner heutigen Runde erreicht.

 

Leider hat es während meiner Rückfahrt angefangen zu regnen und erst kurz vor Brambauer

wurde es wieder ein wenig trockener.

 

Satte 137,13km sind so heute zustande gekommen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    wil (Dienstag, 16 April 2013 19:03)

    alter Kilometerfresser...

  • #2

    ph0t0ne (Dienstag, 16 April 2013 20:42)


    Soo alt bin ich doch noch gar nicht! :)

  • #3

    wil (Mittwoch, 17 April 2013 19:18)

    alt nehme ich hiermit zurück, den Rest nicht!

  • #4

    ph0t0ne (Mittwoch, 17 April 2013 23:24)


    OK, gebongt. :D

    Könnte mir mal jemand sagen was für ein Monster Funkmast das in Gladbeck ist?
    (Gladbeck im Münsterland zwischen Rorup und Darup)
    Google spuckt dazu leider nichts aus :(

  • #5

    Kreis (Montag, 10 März 2014 02:48)

    Habe den Funkmast heute aus der Ferne gesehen. Stelle mir dieselbe Frage wie Du.
    Kenne mich mit Funktechnik nicht aus, aber vielleicht ist das irgendeine Sendeeinrichtung der BW? Die haben ja auch zwischen Münster und Albersloh ein Antennenfeld mit seltsam aussehenden Masten.
    Kannst Du mir vielleicht die Koordinaten des Mastes geben? Hab' so'n Teil auch noch nie vorher gesehen und konnte es bei Google Maps nicht finden.

  • #6

    ph0t0ne (Montag, 10 März 2014 08:05)

    Hi, die Koordinaten sind: 51°55'21.3"N 7°15'49.2"E

    Gruß,
    ph0

  • #7

    Kreis (Montag, 10 März 2014 15:31)

    Vielen Dank! Hab' die Koordinaten bei Google Earth eingegeben und bin auf einige hilfreiche Panoramio-Fotos mit dem Teil gestoßen. Dadurch konnte ich herausfinden, wobei es sich bei dem "Mast" handelt. Es ist tatsächlich eine Windkraftanlage!
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Darrieus-Rotor#H-Darrieus-Rotor
    Offenbar 2004 gebaut, 300kW (!) Leistung, im Besitz der Stadtwerke Dülmen.
    (Quelle: http://www.energymap.info/energieregionen/DE/105/117/183/203/15860.html und "Hanrorup 34" in der Suche eingeben).

    Beste Grüße
    Kreis

  • #8

    ph0t0ne (Dienstag, 11 März 2014 11:04)


    Danke für deine Recherche und die Info!
    Somit wäre dann auch dieses Geheimnis gelüftet und auf einen Wind-Rotor wäre ich in der Tat nie gekommen :O


    Gruß retour,
    Roger