Brücken und Halden

 

Leider war/ist die Zeit zum Radfahren heute mal wieder sehr knapp bemessen

und so hat es nur für eine kurze 36er Runde gereicht.

Um trotzdem das Gefühl zu haben trainingstechnisch nicht allzu untätig gewesen zu sein,

war das auserkorene Ziel der Tour die Halde Großes Holz in Bergkamen-Oberaden.

 

Auf direktem Wege dorthin liegt auch die schön restaurierte Westfalia Brücke,

der ich dann einen Kurzbesuch abgestattet habe.

Die Mode nicht mehr benötigte Vorhängeschlösser an Brücken zu hinterlassen,

hat auch hier Einzug gehalten.

 

Zeitlich nicht so weit auseinander - Rickert und Inventar des Pförtnerhäuschens.

 

Nur wenige Kilometer von dort entfernt liegt ja dann auch schon die Halde

und um im bevorstehenden Anstieg mit 42/17 nicht gleich komatös vom Rad zu kippen,

habe ich unten an den Infotafeln eine Pause eingelegt und ein paar Riegel verputzt ;)

 

 

 

Ausgeruht und gut gestärkt ging es dann also im Eingangmodus die Serpentinen hinauf,

die auch wirklich nicht viel mehr hätten sein dürfen :)

 

Mit der Syburg, dem Stimberg, der Bergehalde Schwerin und nun der Halde Großes Holz,

war das Rickert in der Tat auf sämtlichen Landmarken der Umgebung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0