Frühjahrs RTF - RC Sprinter Waltrop

 

Der März ist Geschichte, ebenso die Winterzeit und der April begann gleich mit einer RTF.

Beim Frühstück waren es draußen noch frostige -4° C und die Hinfahrt nach Waltrop

war nur mit dem weit über die Nase gezogenem Halstuch und Winterhandschuhen möglich,

um ein etwaiges Erfrieren der dadurch geschützten Körperteile zu vehindern.

Auf der Fahrt wurde dann schnell klar, dass das Wetter ein gutes werden würde

und so bin ich gute 40 Minuten später ohne abgefallene Körperteile bei Start/Ziel angekommen,

wo sich die ersten anderen Fahrer ebenfalls schon eingefunden und ihre Räder geparkt hatten.

 

Da ich mir bezüglich der Wind/Witterungsverhältnisse nicht sicher war was werden würde,

habe ich statt des Eingang-Rickerts doch lieber mal das Enik genommen ;)

 

Nach dem Einschreiben habe ich dann bei zwei ordentlichen Stücken Käsekuchen und Kaffee

auf Dieter und Patrick gewartet.

Kurz vor der Startfreigabe kam Patrick dann an und nach einem kleinen Smalltalk

habe ich mich dann pünktlich um 9:00 Uhr auf die Strecke gemacht.

Direkt zu Beginn habe ich mich einer knapp 20köpfigen Gruppe angeschlossen,

die erst an der Steigung in Netteberge ihr jähes Ende fand und so sind wir dann zu viert

an der K1 in Westerfelde angekommen.

 

Da ich nicht auskühlen wollte, die Trinkpulle noch gut gefüllt war und ich Müsliriegel dabei hatte,

habe ich mir nur den Stempel geholt und bin sofort weitergefahren.

Mal in dieser, mal in jener Gruppe ging es dann unter einem herrlich strahlend blauen Himmel

zur K2 nach Venne, wo ich diesmal dann einige Minuten blieb um die Speicher aufzufüllen.

 

So wie das Stück zwischen K1 und K2 gestaltete sich auch der Abschnitt zur letzten Kontrolle,

also als Part verschiedener Grüppchen, die jetzt aber nur noch Trios, oder Quartetts waren.

An der K3 bei Seppenrade habe ich dann Patrick, Dieter und ihre Mitfahrerin wieder getroffen,

die die 71er unter die Pneus genommen hatten.

 

Nach einem kurzen Stück gemeinsamer und mir etwas zu "tiefenentspannter" Fahrt,

habe ich dann die letzten paar Kilometer zurück nach Waltrop im Alleingang absoviert

und dort bei einem leckeren, alkoholfreien Weizen auf die Ankunft des Trios gewartet.

 

Inklusive Hin/Rückfahrt bin ich heute auf 141,72km gekommen.

 

 

Fazit:

Die Waltrop RTF ist von der Strecke her ja bekanntlich immer sehr schön, gut zu fahren

und dabei bestens ausgeschildert.

Seit Jahren wünsche ich mir an den Kontrollen auch Waffeln als Verpflegung,

aber man kann halt nicht Alles haben :)

Dafür wird was den kulinarischen Teil angeht bei Start/Ziel extremst gut aufgetischt.

 

Ergo: Sie ist und bleibt eine der Top-Veranstaltungen im Bezirk!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0