Sum Sum Sum

 

Da ich Allem westlich der Stadt Gelegenem ja bekanntlich nicht viel abgewinnen kann,

war heute dann auch wieder der Norden an der Reihe.

Doch bevor ich meine Tour staerten konnte war erst einmal ein Reifenwechsel nötig,

da die am Rickert montierten Continental Ultra Sport schon eckig gefahren waren,

was sie nach gut 6450 fast pannenfrei gelaufenen Kilometern ja auch durchaus dürfen.

 

Da ich im Keller noch einen Satz kaum gefahrener Schwalbe Speed Cruiser liegen hatte,

wurden die dann auch verbaut.

Die verpassen dem Rickert mit ihren 700x30C dann jetzt den totalen Oldschool-Look

und was sie am Abrollverhalten einbüßen, machen sie in Sachen Komfort locker wieder wett.

 

Ziel der heutigen Runde war mal wieder die Burg Vischering bei Lüdinghausen.

 

 

 

Auch wenn die Burg Lüdinghausen mit der Vischering optisch nicht konkurieren kann,

stand auch sie auf dem Programm.

 

So butterweich wie auf den Schwalbe bin ich schon ewig nicht mehr durchs Münsterland gefahren!

Mit ihrer Größe passen sie allerdings noch so gerade eben und hauchdünn in meine Gabel,

aber was passt - das passt halt :)

 

Sum Sum Sum???

Von Lüdinghausen bin ich dann über Seppenrade, LeverSum, RekelSum und KökelSum

wieder retour nach Hause gefahren ;)

 

Die heutigen 70,82km haben nicht nur dafür gesorgt dass mit dem Rickert Spezial SiSp

das erste Rad im laufenden Jahr die 1000km-Marke geknackt hat,

sondern sind so auch die ersten 1000km für den Berthoud-Sattel geschafft.

 

 

Fazit:

Wenn man nicht darauf aus ist im Renntempo zu fahren sind 700x30C absolut genial

und der Berthoud Galibier Titan Sattel war eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0